Apple Pro Maus – taugt die was?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MacEnroe, 27.09.2004.

  1. MacEnroe

    MacEnroe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Hi - mal ein besonders wichtiges Thema :D

    Ich fand die alte Klassische Kugel-Maus viel besser zum Arbeiten als
    die optische pro-Maus. Für "größere Strecken" gibt man der alten Maus
    bisschen Schwung und die Kugel rollt, bei der Optischen ist das mühsamer.
    O.K., ist gewöhnung. Aber die Auflagefläche ist so blöd: Die Maus liegt auch
    in der Mitte auf, auf diesem geriffelten Einstellrad. Und gleitet nicht sauber
    auf glattem Untergrund. Die "klebt" eher. Das liegt am Material, die alte
    Maus war mit speziellen Gleitflächen beklebt. Die halten auch was aus, wo-
    gegen sich der weisse Kunststoff schnell abnutzt.

    Schön ist halt nicht alles. Wie gehts euch damit?
    Was benutzt ihr für einen Untergrund?

    MacEnroe
     
  2. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    na und ob ...

    Ich benutze sie einfach auf dem Schreibtisch ohne besondere Unterlage. Zwar muss ich die Gleitflächen jeden Tag sauber machen, aber dann lässt sie sich auf jeden Fall optimal bewegen!

    [​IMG]
    Apple Pro Mouse Fan !!!!!
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Also meine Meinung.....

    Ich hatte die schwarze maus....Nach 2 tagen, habe ich diese bei Ebay vertickt....
    Habe mir dann eine Mayally gekauft....Diese ist wirklich viel besser!!!!!!
     
  4. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    weitere Meinungen zu diesem Thema findest du auch hier! ;)
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    :confused: Was für'n Einstellrad???????
    Na, also ich verwende die Apple-Pro-Maus mit meinem Titanium-Book auch unterwegs. Ich verwende jeden Untergrund. Deine Probleme mit dem "kleben" kann ich nicht nachvollziehen - es sei denn, der Untergrung ist zu glatt, aber dann funzt die Optik meist eh net richtig. Auf jeden Fall verdrckt das Ding net so wie die Kugeln. Einziger echter Nachteil: Seit OS-X hätte Apple besser irgendwie zwei Tasten integrieren sollen.....
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Er mein das Rad auf der Unterseite mit dem man den Tastendruck einstellen kann ...
     
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... naja Pro-Nager ich hatte mal eine,
    die machte nicht mal ein Jahr mit, dann
    Kabelbruch. Für den täglichen Transport,
    wegen PB hat zumindestens die olle USB
    Variante nicht getaugt. :rolleyes:
     
  8. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Also ich bin gerade drauf und dran mir eine Apple Pro Maus zu kaufen. Ich finde die schick und unglaublich praktisch.

    Ich wäre froh endlich auch auf Arbeit eine Eintastenmaus zu haben. Aber unter Windows ist das ja fast schon eine Pflicht, da man ohne Kontextmenüs ja gar nicht auskommt.

    Ich habe häufig Schmerzen am Ende eines Tages. Das liegt vor allem an der "Klickbewegung". Bei der Apple Pro Maus kann man einfach sein "Handgewicht" spielen lassen. Da muß sich kein Finger bewegen.

    Ich wäre froh endlich eine zu besitzen. Wer verkauft mir seine ;)

    Viele Grüße
    Ricky
     
  9. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Das mit den zwei Tasten habe ich bestimmt nicht gesagt motz
    Ich bin totaler Fan von der Apple Pro Mouse, und zwar so wie sie jetzt ist! :o
    Der Spruchj mit den zwei Tasten kam von xenayoo! ;)
     
  10. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    @Gelz,

    aber zwei tasten sind schon praktisch ... :D *duckundwech*
     
Die Seite wird geladen...