Apple PowerMac G4 Cube Pro USB Speakers - am Mac Pro?

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo, ich würde gerne wissen ob die genannten Speaker (es ist die USB Version für den Cube) am Mac Pro funktionieren. Ich höre nämlich nichts wenn ich sie am Pro anschliesse, wobei der Rechner sich eh beschwert wenn ich sie woanders als am vorderen USB Anschluss einstecke.

Laut Apple funktionieren sie nur am Cube ("are designed to work only with Power Mac G4 Cube systems"). Ich habe aber keinen Cube zum Testen.

Besten Dank,
Magnus
 
Die sind "designed for Cube" weil der mehr Saft auf dem USB Port ausgegeben hat, und damit die Lautsprecher auch laut genug waren. An anderen Macs gehen sie sehr wohl sind nur meistens sehr leise. Ich hatte die Cube-Lautsprecher mal am G5 und da gingen sie wunderbar. Schau doch mal im Kontrollfeld Ton was da steht, nachdem du die Lautsprecher angeschlossen hast....
 
Hallo Magnus,

vom aktuellen Schneeleopard werden die nicht mehr unterstützt, aber wenn man die AppleUSBAudio.kext von einem 10.6.3 ins 10.6.6 kopiert, funktionieren die Cube Speaker noch. Meine sind an einem USB-Hub (mit Netzteil) angeschlossen, der an einem der hinteren USB-Anschlüsse hängt.

Viele Grüße
Rolf
 
... An anderen Macs gehen sie sehr wohl sind nur meistens sehr leise. Ich hatte die Cube-Lautsprecher mal am G5 und da gingen sie wunderbar. Schau doch mal im Kontrollfeld Ton was da steht, nachdem du die Lautsprecher angeschlossen hast...

Hallo,

danke. Ja, sie erscheinen im besagten Kontrollfeld als 'USB Speaker' nur hört man leider nichts. Es kann aber sein dass es wirklich zu leise ist. Ich teste es nochmals.

Danke,
Magnus
 
... aber wenn man die AppleUSBAudio.kext von einem 10.6.3 ins 10.6.6 kopiert, funktionieren die Cube Speaker noch...

Hat das irgendwelche Konsequenzen in Bezug auf Betriebssicherheit? Hättest Du so einen File noch (sorry, bei mir ist alles 10.6.6)?

Danke,
Magnus
 
Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen, aber ich habe auch keine anderen USB-Audiogeräte.
Das File müsste ich heute abend mal raussuchen. Ich hatte es mit Pacifist aus dem Update auf 10.6.3 herauskopiert, vielleicht hast du das noch irgenwo?

Viele Grüße
Rolf
 
Die Speaker funktionieren an anderen Rechnern als dem Cube, sind aber viel leiser. Beim Cube haben sie richtig Power.
 
Zurück
Oben Unten