Apple Powerbook heute an TNT übergeben... liefern die morgen (Samstag) aus?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Gerade hat sich die Statusanzeige meines PowerBooks von "open" auf "shipped" geändert.
Nun ist ja leider Freitag und folglich morgen Samstag ;)
Ich bin grade am Überlegen, ob TNT Samstag auch ausliefert?
Wenn nein, kann man da Samstag vielleicht was abholen? Ich gehe mal davon aus, dass meine Lieferung, die von TNT Niederlande heute übernommen hat, morgen schon im TNT Lager München sein wird. Zumindest ging das bei den letzten Bestellungen immer binnen eines Tages.
Wäre halt toll, wenn man da auch Samstag was abholen könnte.
Weiß da jemand bescheid?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Hab schon bei TNT angerufen, aber der meinte, das ist überhaupt schwierig was bei TNT vor Ort direkt abzuholen, so gut wie unmöglich. Ich hab aber schon mal was ohne Probleme dort abgeholt. Deshalb die Frage an Euch. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht, speziell samstags...

Dann hätte ich mein BABY übers Wochenende schon zum Intensivtest :) :) :)
 
Glaube mich entsinnen zu können, gelesen zu haben das TNT auch Sa was geliefert hat .

Ohne Gewähr und dir die Daumen drückt ! :D
 
Hm, ich war auch am Grübeln, ob ich nicht mal so etwas gelesen habe. Das seltsame ist halt, dass der TNT Mann am Telefon meinte, nein Samstag lieferen sie nicht.
Auch abholen geht nicht, wobei ich schon mal was abgeholt habe, aber eben nicht Samstags...
 
Ob die am Samstag liefern, weiss ich nicht.
Als die nette Lieferantin in Orange bei mir an der Haustür leutete, wusste sie nicht, dass die Türe nach aussen aufgeht. Da ich wusste das es TNT war, machte ich mit Schwung die Türe auf und schlug sie ihr direkt ins Gesicht :( Also pass auf, wenn TNT leutet :D
 
TNT liefert Sa nur wenn der Versender für eine Samstagszustellung bezahlt hat.

Du kannst das Paket aber auch bei der TNT - Niederlassung abholen.
Wenn es heute in Holland war ist es morgen sicher in München.

Grüsse
Sven

P.S. Viel Spass mit deinem PB ;)
 
Hallo Peech,

hab gerade noch mal bei der Niederlassung in München angerufen. Der Herr meinte, wenn ich Privatkunde bin, wird auch Samstags ausgeliefert!
Tja, aber die Frage ist halt, ob das eben nochmals von anderen Sonderbestimmungen abhängt, sprich, Aufpreis für Samstagslieferung usw....

Und das hat Apple, glaube ich, nicht gemacht.
 
Was blöde ist, ich hab nur die "Apple Trackingnummer", also die mit 8xxx beginnt.
Damit können die bei TNT leider nichts anfangen. Auf der Statusseite meiner Bestellung bei Apple steht eben "shipped" und dass es an TNT Nederland übergeben wurde.
Dann drück ich auf die Trackingnummer mit 8 beginnend, komme auf eine weitere Seite von Apple, wo dann normalerweise der Verlauf zu sehen sein sollte, aber da steht immer:

View the status of your shipment below.
Web Order Number:

This service is currently unavailable, please try again later

Tja, deshalb weiß ich nicht, wo es gerade ist und ob es bis morgen in München ist.
 
Hallo zeitlos,

also ich weiß leider nicht wie es im Depot München ist, welche Linien dort Sa. eintreffen.
Wenn dein PB aber morgen dort ist und es zugestellt wird, musst du keinen Aufpreis bezahlen.

Falls nicht wird es am Mo sicher zugestellt.

Vorfreude ist die schönste Freude

;)
 
Bei meinem iPod mini war es so, dass ich bis Freitag Abend 18:00 das Paket holen konnte, dann war der Laden zu. Vor Montag wäre da nichts ausgeliefert worden....
 
zeitlos schrieb:
Was blöde ist, ich hab nur die "Apple Trackingnummer", also die mit 8xxx beginnt.
Damit können die bei TNT leider nichts anfangen. Auf der Statusseite meiner Bestellung bei Apple steht eben "shipped" und dass es an TNT Nederland übergeben wurde.
Das Apple-Tracking ist zur Zeit leider nicht erreichbar. So war das auch bei mir. Aber ich habe von Apple eine eMail erhalten in der war die passende Nummer von TNT (beginnt immer mit 80...., wenn deine auch so anfängt ist es die richtige) enthalten. Mit dieser Nummer kannst du bei TNT nachfragen. Aber achtung: Wenn Apple den Status auf shipped setzt, dann dauert es noch einige Stunden bis TNT auch so weit ist und die Nummer erhalten hat. Bei mir gab es so gegen Mittag ein shipped und abends um 5 war es dann auch bei TNT eingetragen. Ruf also einfach nochmal später an und/oder versuche das Tracking über tnt.de bis er die Nummer erkennt und rufe dann an.
 
hallo,

ich glaub, ich hab das gleiche problem wie du @zeitlos :-D laut tracking befindet sich das pb seit heute morgen um 6:48h in köln.. und nun hoffe ich ,dass auch samstags ausgeliefert wird! bzw, dass heute bei mir geliefert wird :-D
Tracking is ja schon ne geniale sache.. das sollte bei dhl und so auch mal viel einfacher zur verfügung stehen.

gruss.speeedy
 
Hm, wenn meines wenigstens schon in München wäre! Aber letzter Eintrag ist immer noch von gestern Eindhoven...

mal sehen, ob sich noch was tut...
 
du, ich glaub dann siehts schlecht aus.. is ja schon um elf. und später samstag nachmittag.. da will tnt bestimmt auch nimmer ausliefern :(
 
ja, das mit der Auslieferung hab ich eh schon gestrichen.
Ich würd es ja sogar selbst abholen, wenn es denn endlich ankommen würde - in München....
 
also ich hab grad mal angerufen,

is heute morgen in köln porz angekommen, und der herr meinte, am montag wird zugestellt.. is ja schade.. das keine 20km von hier *g*

viel glück noch! :)
 
Hast du bei der Niederlassung direkt angerufen? Oder bei der Zentrale?
Abholen geht nicht?
 
ich hab diese 01805900900 nummer gewählt.. de rhat mir das gesagt. glaub nich dass das die niederlassung war.. und wegen abholung hab ich noch garnich gefragt.. ic hschau grad mal auf der homepage nach, ob ich da irgendwa smachen kann.. oder ich stürm den laden einfach ,und hol mir mein paket selbst! :)
 
Also Abholung ist normalerweise schon möglich, zumindest in München. Das doofe ist nur, dass man heute (Samstag) zwar bei der Niederlassung anrufen kann, aber immer zur Zentrale durchgestellt wird. Aber die von der Zentrale können in bei der jeweiligen Niederlassung nachfragen (haben die gerade bei mir auch gemacht, nur mein Paket ist in München noch gar nicht angekommen).

Würde ich mal versuchen, wenn ich du wäre ;)
Dann kannst das Wochenende schon mal zum ausprobieren nutzen :)
 
Eine Frage hätte ich noch... zeigt es bei dir denn im Tracking an, dass es schon in Deutschland ist oder hast du das nur durch die Telefonauskunft von TNT erfahren?
 
so, da bin ich wieder..

im tracking stand folgendes:

19 Mrz 2005 12:20 Cologne Sendung Wurde Zugestellt
19 Mrz 2005 06:48 Cologne Import Erhalten
18 Mrz 2005 23:19 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
18 Mrz 2005 20:14 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
18 Mrz 2005 20:06 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

demnach hab cihs vorhin abgeholt in köln-porz :) der mensch dort war etwas am grinsen.. scheinbar kommt das öfters vor! aber bei TNT is da tote hose gewesen.. die auslieferwagen standen alle da rum, im lager war kein mensch, aber alles voller pakete!
ich denk mal, montag kommt deins auch an!! es sei denn, es is bis mittag nichmal in münchen, dann wird sichs wieder verzögern..

viel glück.speeedy
 
Zurück
Oben Unten