Apple Power Macintosh G3 MiniTower, 333MHz

The_MiGo

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
ebay - PowerMac G3
Was haltet ihr vom den alten SChätzchen? Kann man mit denen noch etwas anfangen?

Ist der Preis auch in Ordnung?
 
Preis ist ok, aber was willst du damit?
 
Die Festplattengröße würde ich noch erfragen - maximal 9 GB wurden verbaut. Das ist definitiv zu klein für Jaguar (was als äußerstes System noch geht).
Wenn du mit OS 8 (original) oder 9 arbeiten willst, reicht die geringe Plattengröße sicher aus.
Hier kannst du drüber nachlesen.
Der Preis sieht ok aus.

Grüße, tridion
 
Finde den Preis auch ok. Vor einem 1/2 Jahr kostete ein ähnlich aufgebauter G3, den ich als Fileserver nutzen wollte noch das Doppelte!
Hat das Schätzchen eigentlich USB? (bzw. die Möglichkeit das nachzurüsten?)
Dann wäre die Festplattengrösse ja eh egal ;) ...
Zum arbeiten unter OS9 ist der klasse. Für X würde ich nen alten G3-Imac für 100 Euro mehr nehmen. Dafür mit 400-500 MHZ, mehr Speicher, einer grösseren Platte usw.!
 
Selbst wenn er kein USB hat kann man das Nachrüsten. Sogar USB 2.0 als PCI Karte. Kostet glaub ich so 15 Euro. Hab ich bei einem G3/233 Desktop gemacht. Die 233er Kiste ist allerdings unter Jaguar ganz schön lahm.
 
SargonusRex schrieb:
Für X würde ich nen alten G3-Imac für 100 Euro mehr nehmen. Dafür mit 400-500 MHZ, mehr Speicher, einer grösseren Platte usw.!


Wo bitte gibts einen iMac 500 Mhz. für 180 Euro? Sofort her damit.
 
propelmi schrieb:
Selbst wenn er kein USB hat kann man das Nachrüsten. Sogar USB 2.0 als PCI Karte. Kostet glaub ich so 15 Euro. Hab ich bei einem G3/233 Desktop gemacht. Die 233er Kiste ist allerdings unter Jaguar ganz schön lahm.
Allerdings funzt USB 2.0 nur unter Jaguar, nicht aber unter OS 9. IMHO gibts für OS 9 leider keine Treiber. :(
 
Zurück
Oben Unten