Apple plant noch in diesem Jahr...

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Piper Jaffray.: Apple Computer Inc - Kaufen
Die Analysten von Piper Jaffray gehen nicht davon aus, dass der US-Computerhersteller Apple noch in diesem Kalenderjahr einen neuen "Mac" vorstellen wird. Wahrscheinlicher sei die Markteinführung eines "iPod Shuffle"-MP3-Players mit größerer Speicherkapazität und eines "iPod mini" mit Farbbildschirm, hieß es in einer am Donnerstag vorgelegten Studie. Die Anlageempfehlung "Outperformer" wurde bestätigt. Die neuen Produkte könnten auf der Apple Expo, die vom 20. bis 24. September in Paris stattfindet, vorgestellt werden. Mit einem Video-"iPod" sei dagegen vor Jahresende nicht mehr zu rechnen. Aussagen des Unternehmens zur Marktentwicklung und das fehlende Interesse der Verbraucher am Herunterladen ganzer Filme lassen Analyst Gene Munster zu dem Schluss kommen, dass Apple noch mindestens ein Jahr mit der Einführung eines solchen Produkts warten wird. Statt eines neuen "Mac" seien Modelle mit höherer Rechenleistung zu erwarten. Ein neuer "Mac" stehe erst nach dem Umstieg auf Intel-Chips Mitte 2006 an. Gemäß der Anlageempfehlung "Outperform" geht Piper Jaffray davon aus, dass sich die Aktie in den nächsten zwölf Monaten besser als der breite Markt entwickeln wird./hi/js Analysierendes Institut Piper Jaffray.

Schade, keine neuen Macs !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn sie diese Sparte nicht bald erweitern, werden sie bald alt aussehen…
 
Wieso, es ist doch für jeden was da: Mini, eMac, iMac, Power Mac...
 
find ich aber auch...für jeden was dabei.
na ja hoffentlich purzeln duie gebrauchtpreise noch etwas dann kann ich mir vielleicht zu weihnachten noch einen schönen alten mac holen...
so'n g4 powermac oder nen hübsches 12" ibook wäre schon was....
 
erst mitte 2006 Intel-macs? bilde mir ein gelesen zu haben, dass die ersten Anfang 2006 schon kommen sollten. Naja wieder ein grund mehr doch ein ibook zu kaufen ;-)
 
Locker bleiben, was war vor 4 Jahren? Da gab es noch viel weniger Neues, als heutzutage ...
 
Auf der WWDC ist Jobs ein wenig im unklaren geblieben, was die tatsächliche Markteinführung der Intel-Macs angeht:

Starting next year, we will introduce Macs with Intel processors,” said Jobs. “This time next year [d.h. heißt im Juni 2006], we plan to ship Macs with Intel processors. In two years, our plan is that the transition will be mostly complete, and will be complete by end of 2007.”
 
Zuletzt bearbeitet:
blacksy schrieb:
Wieso, es ist doch für jeden was da: Mini, eMac, iMac, Power Mac...
Nö, es bleibt das "Loch" zwischen Mini und PM für "AllinOne"-Hasser.

Snoop
 
na, das ist doch mal ein genialer Beitrag für die Gerüchteküche :D
Das ist doch nix neues, sondern nur die öffentliche angekündigte Linie. Wenn das schon für Gerüchte reicht....

*schmunzel*
 
blacksy schrieb:
Wieso, es ist doch für jeden was da: Mini, eMac, iMac, Power Mac...
Nö, es bleibt das "Loch" zwischen Mini und PM für "AllinOne"-Hasser.

Snoop
 
Wer glaubt denn schon Piper Jaffray?
 
Vielleicht wollte Apple den PM G5 Single aus dem Programm nehmen, damit was neues mit G5 in kleiner kommen kann... :) Schön wär's jedenfalls...
 
Ich lach mich weg: Eine STUDIE über die vorgehensweise von Apple..
 
Zurück
Oben Unten