Apple Pay lässt sich nicht auf Apple Watch konfigurieren.

I

IvIichel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
ch bin nun seit gestern Abend dabei zu versuchen Apple Pay auf der Apple Watch 4 zum laufen zu bringen. Ich habe ein iPhone XS Max auf dem ich Apple Pay bisher ohne Probleme ständig verwendet habe. Doch wenn ich nun in der Apple Watch App am iPhone auf einer neben einer der gespeicherten Karten auf "hinzufügen" klicke, kommt nur die Meldung "Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen / Bei der Konfigurierung von Apple Pay ist ein Fehler aufgetreten.

Was ich schon versucht habe:
  • Region kurz ändern und wieder zurück ändern
  • iCloud abmelden und wieder einloggen
  • Neustart iPhone/Watch
  • soft Reset iPhone/Watch
  • Watch Entkoppeln und als neue Hinzufügen/vom Backup wiederherstellen
  • ios sowie watch os sind auf dem neusten Stand
  • Karten von Apple Pay auf dem iPhone gelöscht und neu hinzugefügt
  • in der Watch App auf "neue Karte hinzufügen" zeigt die gleiche Fehlermeldung

Es scheint so als hätten viele dieses Problem, ich habe jedes deutsch- und englischsprachige Forum bereits durchsucht, aber nichts hilft.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Ich wohne in D. Ich habe es gerade probiert und gelange bis zur Auswahl der Kreditkarte/Geldinstitut. Mehr kann ich ja ohne ernsthaften Anlass nicht machen. Es klappte bis dahin alles gut. Was ich mal hatte war folgendes: Ich konnte meine Karte, die ich von Anfang an mit Apple Pay nutze, nicht hinzufügen. Das Problem lag beim Server der Bank. Es waren dort zu viele (meiner bisherigen) Geräte für diese Karte registriert. Wie kommt so etwas? Ich habe Geräte gewechselt, neue bekommen usw. Irgendwann war die Obergrenze erreicht. Die Bank hat dann alle Geräte, die mit dieser Karte gekoppelt waren, gelöscht und ich konnte die Karte danach ohne Probleme auf allen Geräten aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten