Apple Pay bald in Deutschland ?

P

purzele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
991
Reaktionspunkte
209
da scheint sich wieder die Gerüchteküche über Apple Pay zu brodeln. Apple hat Deutschland mit auf die Europa Karte aufgenommen wo Apple Pay unterstützt wird.

Näheres dazu: https://support.apple.com/de-de/HT206637
 
Das wäre mal geil!!
 
Oja, ganz wichtig, wie konnte ich bisher nur ohne leben.....

Da kloppe ich doch gleich mal meine 18 bisherigen Kredtikarten in die Tonne...:hehehe:
 
Da frage ich mich immer, wie
ich bloß ohne Apple Pay klarkomme im Leben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das wäre cool! Hauptsache diesmal stimmt es...
 
Boah Deutschland hinkt ja echt hinterher wie sau :D
Bei meinem letzten Android-Ausflug letztes Jahr hatte ich schon ne NFC-SimKarte im Samsung Handy, mit der Sparkasse wurde das dann zur normalen EC-Karte (bzw. Bankomatkarte wie es hier heißt). Apple wird sein NFC wohl niemals für sowas öffnen, dann könnten sie sich ApplePay ja gleich wieder aufzeichnen ...
 
Na endlich, ich verabscheue Bargeld. Zahle schon immer nur mit meiner NFC- Visa. Edlich auch die Karte mal vergessen können und nur die Uhr dranhalten!
:blowkiss::rotfl::clap::drink::dance::Party::bedjump::nervi::Waveyib::freu::dance2::cumber::banana::carro::pepp:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Ich habe Apple Pay nach einer Anleitung im Internet schon länger in Gebrauch und es funktioniert sehr gut (über die App Boon, die man im irischen App Store bekommt). Die Vorteile sind, dass man das Handy noch direkter im Zugriff hat als die Kreditkarte (also bei mir ist es so) und Apple Pay anonym ist, der Händler sieht gar nichts von deiner Kreditkarte, nur ein generiertes Token.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Fragt sich nur wo mit Apple Pay bezahlt werden kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und freshmac
Ich habe Apple Pay nach einer Anleitung im Internet schon länger in Gebrauch und es funktioniert sehr gut (über die App Boon, die man im irischen App Store bekommt). Die Vorteile sind, dass man das Handy noch direkter im Zugriff hat als die Kreditkarte (also bei mir ist es so) und Apple Pay anonym ist, der Händler sieht gar nichts von deiner Kreditkarte, nur ein generiertes Token.

Du meinst über boon ;)
Darüber geht das ja schon länger.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfi
Fragt sich nur wo mit Apple Pay bezahlt werden kann


Überall, mittlerweile an so gut wie jedem Bezahlterminal, an dem das NFC-Bezahlsymbol dran ist.
Ein paar wenige Läden haben es nicht aktiviert, aber die werden immer seltener.
Ich nutze es auch in Deutschland, wenn ich denn mal da bin.


Treehugger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Überall, mittlerweile an so gut wie jedem Bezahlterminal, an dem das NFC-Bezahlsymbol dran ist.
Ein paar wenige Läden haben es nicht aktiviert, aber die werden immer seltener.
Ich nutze es auch in Deutschland, wenn ich denn mal da bin.


Treehugger
Was gegenüber einer Kreditkarte, hat Apple Pay einen Vorteil :noplan:
 
Geht auch mit der AppleWatch wenn die KK oder EC Karte mal nicht dabei ist. Wenn sich das etabliert hat hat es durchaus seine Vorzüge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaulFH
Zurück
Oben Unten