Apple Online Store Finanzierung - Eine Geschichte...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von oglimmer, 01.02.2005.

1. oglimmer

oglimmer Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.11.2004
    Ich wollte mal erzählen wie die Finanzierung im Apple Online Store abläuft.

26.01. (Mittwoch)

17.50 Uhr: Online Store Telefonnummer gewählt und einen iMac über 10 Monate Finanzierung zu +1% auf Kaufpreis bestellt.

18:00 Uhr: Eine Email mit Fragen zur eigenen Person, inkl. Einkommen/Arbeitgeber bekommen. In die Antwort muss auch ein Scan des Persos rein.

27.01. (Donnerstag)

14.00 Uhr: Perso gescannt, Fragen beantwortet und wieder an Apple geschickt.

15.50 Uhr: Eine Email von Apple bekommen, dass meine Finanzierung in Ordnung geht und ich ich den nächsten Tagen Post bekomme.

29.01. (Samstag)

13.30 Uhr: Der Postbote kommt und bringt mir einen Brief von der CreditPlus Bank. (Leider bin ich nicht zur Hause und kann deshalb nicht sofort wieder zur Post)

31.01. (Montag)

12:45 Uhr: (Meine Mittagspause) Ich gehe zur Post und sende den Kreditantrag über PostIdent wieder zu CreditPlus Bank. Beigelegt habe ich eine Kopie meiner letzten Lohnabrechnung.

01.02. (Dienstag)

11:36 Uhr: Warten auf Email ... aus Ungedult schreibe ich die Geschichte bei MacUser.de nieder ;-)

2. ssipl

ssipl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2002
    Ein paar Fragen dazu...

10 Monate Laufzeit? Ich dachte das geht erst ab 12 Monate und dann 24 und 36 Monate?
    Und 1 Prozent Zinsen, ich hab immer was von 8,9% gelesen. Hm, kann man da mit Apple individuelle Laufzeiten aushandeln?
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man eine Anzahlung machen will, ist das möglich, also nur den Restbetrag finanzieren?

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen...

(Ach ja, man kann auch Finanzieren, wenn man im EDU Store kauft... oder gelten da andere Bestimmungen???)

3. oglimmer

MacUser seit:
    16.11.2004
    Mir hat man folgendes gesagt:

12, 24, 36 Monate mit 8,9% eff. p.a.

10 Monate mit +1% auf Kaufpreis

20 Monate mit +2% auf Kaufpreis

Verhandelbar ist da nichts, edu-store weiß ich nicht.

4. blacksy

blacksy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.12.2004
    1% ist die "Winterfinanzierung", hab ich gestern auch zum ersten mal gesehen ;) Da muss es irgendwo ein Bildchen geben, wo man raufklicken kann.

5. pdr2002

pdr2002 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2004
    gilt auch für edu Store:cool:

6. Ruben

Ruben MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2003
    Ist aber leider gestern ausgelaufen. :(

Ruben :)

7. hannizkaos

hannizkaos MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2004
    Wie? Gar keine Finanzierungsangebote im über den Applestore?

8. ssipl

ssipl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2002
    Legt Apple eigentlich regelmäßig Finanzierungsangebote mit besseren Konditionen auf?

9. Fountainhead

Fountainhead MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.06.2004
    Apple bietet über Apple Financial Services (in Dtl. in Zusammenarbeit mit der CreditPlus Bank) an, nur eben nicht immer zu speziellen Sonderkonditionen, wie die WinterFinanzierung, die gerade ausgelaufen ist ...

@oglimmer
    Findest Du das Vorgehen zu langsam? Ich würde mal sagen, versuch mal eine Finanzierung bei der Sparkasse nebenan zu beantragen - ich finde das Vorgehen von Apple wie Du es beschrieben hast als relativ zügig und wohl deutlich schneller im Branchendurchschnitt üblich. Insbesondere die Kreditzusage in weniger als 2 Stunden ist doch ein Benchmark !

Zuletzt bearbeitet: 01.02.2005
  10. oglimmer

MacUser seit:
    16.11.2004
    Ich hatte mir vorher keine Gedanken gemacht wie das wohl ablaufen wird und war denn etwas von der Bürokratie überrascht. Aber stimmt schon, ist eigentlich ganz zügig.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen