Apple One to One / Umstieg von Win auf Mac

R

Rudolphm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,
Habe mir letzte Woche ein neues mbp 2,5 gh 8gb RAM bestellt und hab mir One to One mit bestellt.
Hat schon mal jemand Erfahrung mit One to One gemacht.
Habe gelesen, dass die mir auch meine alten Daten vom pc aufs mbp übertragen.
Lohnt sich das?
Ich habe das jetzt alles recht chaotisch gespeichert auf dem pc(leider) sortieren die das auch oder kopieren die nur die Festplatte eins zu eins?
Was ganz anderes auch noch.
Hat jemand Erfahrung mit parallel Desktop? Kann ich da nur Windows installieren oder auch Unix?
 
Danke für den link, aber da steht nur was von Linux. Klappt das dann auch mit unix( außer das ist das gleiche. Hab keine Ahnung von Unix, ich Brauch nur eine spezielle Funktion).
Danke für den Tipp mit google. Was war das noch gleich, ne Küchenmaschine?
 
Die Mühe dein "Chaos" zu sortieren musst du dir wohl selber machen ;) Aus meiner Erfahrung (bzw. der meiner Mutter) wird bei der Datenübertragung hauptsächlich der Inhalt deines Benutzerordners, also Bilder, Dokumente, Musik, Filme usw. übertragen. Diese kommen dann in die entsprechenden Ordner auf dem Mac und werden nicht weiter sortiert. Ich schätze mal die dürfen auch aus datenschutzrechtlichen Gründen sich nicht genauer mit deinen Dateien beschäftigen. Meiner Mutter wurde, um auf Nummer sicher zu gehen, empfohlen die Inhalte die ihr wichtig sind noch mal explizit in einen Ordner auf dem Desktop zu packen, dieser wurde dann am MBP ebenfalls am Desktop abgelegt. Falls doch was fehlt ist es ja noch auf deinem PC, da kannst du es dir auch noch selber holen.

Ich denke mal die haben da auch nicht unbedingt die Zeit jede Datei einzeln zu suchen und dann in einer ordentlichen Struktur auf deinem neuen Mac zu speichern.

Grundsätzlich ist das One to One für Umsteiger ein tolles Angebot, meine Mutter ist fast jede Woche mindestens 1 mal dort und lässt sich was neues erklären. Inzwischen kann sie mit dem MBP besser umgehen als sie es jemals mit dem PC konnte und die Jungs im Store haben mir unzählige Nerven erhalten ;)

Zum Thema Parallels:

Im Link steht "Supports Windows, Unix, Linux, and OS X Server as guest OSes." Unix geht also auch!
 
Sorry das mit Unix hab ich wohl überlesen.
Danke für die genaue Berichterstattung.
Ich glaub ich mach das mit der Datenübertragung dann wohl doch lieber selbst.
Und nehm mir dabei fürs sortieren viel zeit. Ich sollte vielleicht auch mal was altes löschen, ist dann wahrscheinlich auch übersichtlicher.
 
Zurück
Oben Unten