Apple One Premium ab 3.11. in D (und weiteren 16 Ländern)

Man kann doch jetzt schon Ordner in iCloud Drive gemeinsam benutzen:
https://support.apple.com/de-de/HT210910
Nutzt das jemand schon? Kann man mehrere Ordner mit differierenden Einstellungen (Link, Personen, ...) teilen? Muss man die geteilten Daten permanent vorrätig halten oder kann man sie lokal löschen?

2TB mit bis zu 6 Personen kostet z.B. bei Dropbox alleine schon 17€/Monat.

Sehe gerade: man benötigt eine Apple ID um auf den freigegebenen Ordner zuzugreifen.
 
Für Familien sicherlich ein guter Deal. Als 2 Personen Haushalt grenzwertig.
Für mich/uns:

Speicher
Wir benötigen zwar mehr als 200GB, aber 2TB sind dann weit mehr als wir brauchen. 500-1000GB wären optimal.

Arcade
Nice to have. Komme sehr gut ohne klar und meine Frau sowieso.
Kein Mehrwert

AppleTV
Ted Lasso und Morning Show sind großartig, aber mit Prime, Netflix und HBO und anderen Movie-Channels haben wir schon Streaming Overload
Zurzeit kein Mehrwert

Fitness+
Bin ich sehr gespannt, aber sehr reizvoll. Meine Frau wird es lieben. Ich bin eher klassischer Geräte & Freihantel Typ

Musik
Konnte mich bis jetzt nie mit dem Streamingkonzept anfreunden. :nono: Ich kaufe zwar praktische keine CDs (manchmal mit Instant RIP bei AMZN) mehr, sondern jetzt digital über Apple oder AMZN und die knapp 500 CDs verstauben im Regal. Kann das rational gar nicht begründen. Ich denke, es ist dann die Abhängigkeit, wenn man sich die Musik zusammengestellt und dann den Service wechseln will.

Werde es wohl trotzdem nehmen und schauen, ob man ih er buckligen Verwandtschaft sich zusammen schliesst.
Gibt es in den Familien Abo "Geo-Fencing" Begrenzungen, oder kann der Onkel in Österreich als Familie deklariert werden?
 
Du kaufst ja die Musik nicht, du mietest den Service und kannst dadurch auf jegliche Musik zugreifen.

Meinen letzten physikalischen Musik Träger habe ich 2004 gekauft, ich vermisse nichts.

Alles was du besitzt, besitzt auch irgendwann dich.
 
Du kaufst ja die Musik nicht, du mietest den Service und kannst dadurch auf jegliche Musik zugreifen.

Meinen letzten physikalischen Musik Träger habe ich 2004 gekauft, ich vermisse nichts.
Ich vermisse schon etwas. Wir kaufen gute Alben immer noch wenn wir sie dauerhaft hören wollen. Sprich langweilt die Musik nach dem 5-10x anhören immer noch nicht, dann wird gekauft. Andererseits bin ich froh dass ich 100te von Hörspiel-CDs nicht habe kaufen müssen. Allein die ??? wurden rauf und runter gehört und das ab Tag der Veröffentlichung.
 
Was mir nicht klar war und gerade realisiert habe, dass für Fitness+ eine AW zwingend nötig ist.
Meine +1 hat nämlich keine...
 
Werde es wohl trotzdem nehmen und schauen, ob man ih er buckligen Verwandtschaft sich zusammen schliesst.
Gibt es in den Familien Abo "Geo-Fencing" Begrenzungen, oder kann der Onkel in Österreich als Familie deklariert werden?
Es braucht die Familienfreigabe dafür - mit all den bekannten Rahmenbedingungen: Personen müssen als Familienoberhaupt, Elternteil oder Kinder definiert werden und alle Käufe gehen dann auf die Kreditkarte des Familienoberhaupts.
 
Werde es wohl trotzdem nehmen und schauen, ob man ih er buckligen Verwandtschaft sich zusammen schliesst.
Gibt es in den Familien Abo "Geo-Fencing" Begrenzungen, oder kann der Onkel in Österreich als Familie deklariert werden?
https://support.apple.com/de-de/HT201389

Damit Käufe geteilt werden können, müssen Familienmitglieder im iTunes Store das gleiche Land oder die gleiche Region auswählen.
Die Hilfe-Texte sind manches mal nicht wirklich hilfreich. Kann das jemand erklären? Ist es möglich verschiedenes Land aber gleiche Region auszuwählen?

Dann wäre die logische Bedingung oben erfüllt das Land oder die Region gleich wäre.
 
Hat das irgend einen Einfluss auf die Anzahl der HomeKit Secure Video-Kameras?
Aktuell habe ich Apple One Familie + 2TB Speicher, also eine unbegrenzte Anzahl von HKSV-Kameras.

Mit Premium wären die 2TB ja dann inklusive. Bisher hieß es ja dass die unbegrenzte Anzahl an HKSV-Kamera bei einem „2TB-Plan“ aktiv wird.
 
Zurück
Oben Unten