Apple One - angebliches Abo-Paket

Wer braucht Apple Music und TV+ und ein "Gaming-Service"? Solange sie Spotify und Co nicht aus dem Store werfen, sehe ich keinen Grund warum irgendjemand die schlechteren Dienste von Apple nutzen wollen würde.
 
Dienstwahrnehmung ist subjektiv.
Es hängt vieles vom Preis ab und vom Angebot.
 
Ich will mich aus Prinzip nicht in allen Bereichen von Apple abhängig machen. Ich empfinde das als gruselig.
 
Wird auch floppen wie vieles vorher auch.
Außer iCloud sehe ich für mich keinen Nutzwert für einen Abo Zwang.
 
Was ich damit sagen will ist das ich kein Freund von Abos bin ;)
Genauere Details auch zur Abo Dauer gibt es ja noch bisher nicht.
 
... womit wir hier über ungelegte Eier reden.

Ich selbst wäre nicht abgeneigt einem Service-Bundle gegenüber, solange man flexibel genug bleibt und nicht in die teuersten Services gedrängt wird (200 GB iCloud-Speicher z. B. sind völlig ausreichend für mich).
 
Solche Dienste brauche ich nciht und wäre auch nicht bereit für sowas monatlich Geld abzudrücken
 
Nun, ehrlich gesagt war doch schon von vornherein klar, dass User, die bislang keinen iCloud Drive, kein Apple Arcade und kein Apple Music hatten, auch kein Apple One abonnieren würden.

Ich könnte mich auch in einem Jaguar-Forum anmelden und in einem Faden über den neuen F-Pace lauthals verkünden: „Ihr braucht nicht mit mir zu rechnen.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, electricdawn und MrBaud
Ich wäre es, wenn es mit dem iPhone angeboten wird....
 
Für mich persönlich wäre so ein Abo Paket total uninteressant.

- Apple Arcade gefällt mir nicht
- Apple TV+ habe ich 1 Jahr kostenlos, danach werde ich es nur sporadisch für einen Monat abonieren
- Apple News Plus gibt es in Deutschland leider nicht
- Cloud-Speicher möchte ich nicht verwenden

Ich benutze daher nur Apple Music
 
Abo und Bundling sind halt immer noch ein Trend-Thema im Dienste-Segment. Für meinen Bedarf verzichte ich lieber darauf und buche dann ganz gezielt einzeln die jeweils besten Lösungen bzw. im Zweifel auch mal gar nichts. Man muss sich ja z. B. nur mal anschauen, wie viel Emmy-Nominierungen Apple TV+ im Vergleich zu Netflix in diesem Jahr abgesahnt hat, um zu sehen, dass Apple damit auf absehbare Zeit nicht in der ersten Liga spielen wird. Da ich aber beides nicht nutze, möchte ich das auch nicht über ein Bundle mitfinanzieren. Geht mir da ähnlich wie bei Amazon Prime – den meisten Krempel im Paket brauche ich nicht und würde das einzeln niemals in der Kombination kaufen. Darauf pokern natürlich die Anbieter mit den Bundles, damit sie in Summe ein bisschen mehr chargen können für das Gefühl, da sei alles mögliche quasi gratis mit enthalten bzw. als Komplettpaket billiger.
Für zusätzlichen iCloud-Speicherplatz und Apple Music zahle ich zwar bereits, aber ich habe derzeit nicht vor, das mittelfristig im Paket mit zusätzlichen Diensten zu buchen, jedenfalls nicht für einen nennenswerten Aufpreis.
 
Solange es kein AppleTV+ bzw. ein Upgrade für die ganzen iTunes Bibliothek gibt, werde ich das auch über das Gratisjahr hinaus nicht nutzen.

Ideal wäre um zB. 10 Euro mtl. AppleTV+ inkl. der ganzen iTunes-Bibliothek dazu (als Flat sozusagen), ausgenommen zB. Filme über 1 oder 2 Jahren, die dann eben noch einen Aufpreis "on demand" haben.
Ev. gibt es dann sowas mit dazu im Bundle? *träum*
 
Zurück
Oben Unten