Apple on Campus

D

Daplayboy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Möchte mir das neue 13,3 Macbook Air kaufen. Studiere momentan an der Universität in Luxemburg, jedoch gibt es dort noch kein Apple on Campus.

Also ging ich auf Recherche und bemerkte dass ich bei der Universität Tübingen in den Store komme. Dort kostet es nur 1140 Euro. Muss ich da irgendwas nachweisen oder kann ich mir mein Macbook Air dort bestellen ?

Vielen Dank
 
hab das bisher 4 Mal gemacht und ein Nachweis wurde von mir noch nie verlangt. Kam immer über eine VPN Verbindung in den AoC Store.
 
U.U. wird ein entsprechender Nachweis von dir gefordert, der ausweist, dass du bezugsberechtigt bist. Denkbar wäre auch ein interner Datenabgleich (zwischen Uni und Apple)im Nachhinein, das ist aber eher ein Gedankenspiel. Wie eine Bestellung einer nicht berechtigten Person juristisch gewertet werden würde, lasse ich mal offen...
 
Also bei mir ist das so, dass ich mich per VPN client (also mit persönlichem Benutzernamen und Kennwort) auf meiner Uni Website einloggen muss und von dieser dann zum Apple on Campus store weitergeleitet werde.
An der Universität der Künste in Berlin funktioniert es so, dass man ein Benutzernamen und ein Kennwort bekommt das für alle Studenten gleich ist, also auch leicht an dritte weitergegeben werden kann.
 
Es werden soweit ich weiß Stichproben gemacht, ob der Besteller auch bezugsberechtigt ist, in welchem Umfang das geschieht kann ich aber nicht sagen. Auf jeden Fall kann man bei Apple nachlesen, dass man, sofern man erwischt wird, den Differenzbetrag zur eigentlich legitimierten Bestellung nachzahlen muss.
Normalerweise werden diese Zugänge zu den AoC Stores, wie KiAr schon meinte, mit IP-Adressprüfung (Uninetz bzw. VPN) und Kennwort abgesichert. Vor einigen Jahren war das nicht so, da konnte jeder frei rein, mit der Zeit haben die Unis aber die Zugänge umgestellt.
 
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, hänge meine Frage deshalb mal hier an.

Im education store kann man als Studi einmal im Jahr einen vergünstigten Laptop kaufen. Zählt das vom 01.01 bis 31.12 oder startet das Jahr mit dem Kauf des Läpi?

Im vorliegenden Fall wurde ein MBP im September gekauft und jetzt möchte sie im Februar noch einen kaufen. Geht das oder erst wieder im September.

Frohes Fest
 
Kaufdatum müsste Stichtag sein. Aber ob das jedes Mal geprüft wird…?
 
Mal ne Frage: meine Freundin fängt im Oktober an der udk in Berlin an. Back to school läuft nur bis september. Kann man per Telefon dennoch bestellen? Jmd Erfahrungen?
 
Wäre da ein Anruf bei Apple nicht sinnvoller un schneller? ;)
 
Zurück
Oben Unten