Apple on Campus - Wie oft darf man da bestellen?

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Hallo,

Ich habe eine Frage zu Apple on Campus und zwar: wenn ich mir jetzt einen iMac kaufe über das Programm, darf ich mir dann z.B. in 6 Monaten oder so ein Macbook Air oder so kaufen? Gibt es da irgendwelche Limits?

Liebe Grüße,
Rose
 
Ja, es gibt Limits. In der Regel ein Gerät pro Kategorie, also ein Laptop, ein Desktop, etc.. Aber in aller Regel kann man mit denen verhandeln, wenn man bei Apple direkt anruft und bekommt dann aufs zweite Gerät den selben Rabatt.
 
ok und muss man irgendwelche zeitlichen Limits einhalten? also muss zwischen zwei Geräten irgendwie 1 Jahr oder so liegen?
 
ok und muss man irgendwelche zeitlichen Limits einhalten? also muss zwischen zwei Geräten irgendwie 1 Jahr oder so liegen?

Genau zwischen zwei Geräten der selben Kategorie muss ein Jahr liegen. Aber ist wie gesagt auch Verhandlungssache. Die wollen ja eher mehr als weniger verkaufen und auch an AOC Kunden verdient Apple noch genug ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Rose
Manche haben ja auch schamlos ihren AoC-Rabatt ausgenutzt um die Geräte dann gewerblich weiterzuverkaufen, Apple hat denen also weit mehr als 1 Gerät pro Kategorie/Jahr geliefert … ist wahrscheinlich so wie mit MS, lieber die Kunden an einen binden, die Regeln sind nur pro-forma.
 
Also ich hab jetzt auch schon öfter über AoC eingekauft und konnte nie was von einer Beschränkung sehen. Auch wollte nie einer einen Nachweis das ich Student oder ähnliches bin.
 
Zu AoC kommt man ja auch nur über einen Uni-Login (normalerweise), und irgendwo müsste es auch so etwas wie ein Häkchen gegeben haben, womit man die Bedingungen akzeptiert, auf jeden Fall kann man über die mal stolpern. Aber wird halt ziemlich lax gehandhabt.
 
Also ich hab jetzt auch schon öfter über AoC eingekauft und konnte nie was von einer Beschränkung sehen. Auch wollte nie einer einen Nachweis das ich Student oder ähnliches bin.

Richtig, allerdings gibt es doch ab und an mal Stichproben, dann steht man eventuell dumm da ;)

Und so viel billiger ist AoC auch nicht, oft ist notebooksbilliger o.ä. billiger( auch ohne Studentenrabatt).
 
Zurück
Oben Unten