Apple on Campus Aktion vorzeitig abgebrochen

G

ghost-note

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Auf der Startseite des Apple on Campus Stores war gestern noch ein Angebot zu finden, wo das MacBook Pro 1,83 Ghz für 1874 Euro inklusive 3 Jahren Parts & Labour angeboten wurde. Kaufberechtigt sind alle Studenten, Schüler und Lehrende. Diesem Angebot zufolge sollte die 3 jährige Garantieerweiterung nur 30 Euro kosten (also 30 Euro mehr als für das normal rabattierte Modell aus dem Education Store). Bestellen wollte ich es mir eigentlich schon am Montag, tat es dann aber in weiser Voraussicht doch nicht.
Gestern wurden dann die MBP Preise angepasst und das 1,83Ghz durch das 2,00Ghz ersetzt.
Nach einem Anruf bei Apple wurde mir mitgeteilt, dass es dieses "Bundle" Angebot nicht mehr bestünde. Ursprünglich war die Aktion aber bis zum 21.Mai geplant. Der Mitarbeiter schlug mir dann vor, doch einfach das rabattierte MBP 2,00Ghz zu ordern und dazu noch die Parts & Labour zu wählen. Auch wenn die Preise gesenkt wurden, zahle ich mehr als für das alte Angebot. Die Preissenkung bezieht sich demnach nur auf die Angebote im Apple Store. Dieses "Bundle" Angebot mit den 3 Jahren Garantie bleibt von dem Preisnachlass unberührt. Anstatt anzupassen, stampft Apple das Angebot einfach ein und das vor Ablauf des Aktionszeitraums. Ich komme mir wirklich ziemlich verarscht vor. Warum sollte ich fast 200 Euro mehr für die Garantieerweiterung zahlen, wenn ich gestern nur 30 Euro gezahlt hätte. Kann Apple so eine Aktion einfach vorzeitig abbrechen? Also ich finds dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Aktion nicht mitbekommen, denke aber wenn die Aktion offiziell bis zum 21. Mai gehen sollte, dann kommt Apple eigentlich nicht so einfach aus der Sache raus. Kann natürlich sein, dass sie in weiser Voraussicht, irgendwo eine Einschränkung versteckt hatten.
 
Ja, die scheinen in den AGB´s stehen zu haben, dass Preisänderungen nicht inbegriffen sind. Kulant ist das dennoch nicht. Habt ihr noch Argumente, die ich am Telefon vorbingen könnte?

@Mods: Ich habe den Beitrag versehentlich in zwei Foren gepostet. Sorry
 
Ist es wirklich notwenig, den selben Thread zweimal zu erstellen? (https://www.macuser.de/threads/apple-on-campus-aktion-vorzeitig-abgebrochen.172777/)

Um auf deine Frage zu antworten: Ja, Apple darf das. Apple darf Verträge schließen oder auch nicht, so wie sie gerade lustig sind. Nennt man Privatautonomie.

Gruß,

dejes

EDIT: Nehme meine erste Frage zurück. In dem allgemeinen MacBook- Chaos war ich davon ausgegangen, dass das mit Absicht geschehen ist. Entschuldige den Vorwurf.
 
ghost-note schrieb:
Kann Apple so eine Aktion einfach vorzeitig abbrechen? Also ich finds dreißt.

Ja kann Apple.

Gründe:
---------
• Generell gilt, dass solche Angebot frei bleibend sind und nur eine "Einladung" zum Kauf („invitatio ad offerendum“)
• "Angebot nur so lange der Vorrat reicht"
• "Änderungen vorbehalten" usw.
 
rsq1 schrieb:
Gesunder Menschenverstand lässt doch darauf schließen, dass er nicht ABSICHTLICH zwei Threads eröffnet hat, oder?
Ich habe mich entschuldigt. Und hier im Forum gab es schon etliche User, die einen Thread mehr als nur doppelt erstellt haben. Nicht umsonst steht in den Regeln
Bitte nicht für ein Thema in mehreren Foren posten (Crosspostings), um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Crosspostings werden gelöscht.

Gruß,

dejes
 
Wäre klasse, wenn jemand einen der beiden Threads löschen könnte. Habe nicht vorsetzlich zweimal gepostet. :eek:
Merci
 
dejes schrieb:
Ich habe mich entschuldigt. Und hier im Forum gab es schon etliche User, die einen Thread mehr als nur doppelt erstellt haben. Nicht umsonst steht in den Regeln

Gruß,

dejes

Das EDIT hab ich nicht gesehen, hätte mal auf Reload klicken sollen. Also alles wieder palletti :)
 
rsq1 schrieb:
Das EDIT hab ich nicht gesehen, hätte mal auf Reload klicken sollen. Also alles wieder palletti :)
Kein Problem. Ich hatte ja auch ghost-notes Post nicht gesehen. Der Server hat aber ziemlich zu tun gehabt zu der Zeit. ;)

Gute Nacht,

dejes
 
Zurück
Oben Unten