Apple oder Samsung?

Soll wohl das selbe Panel sein. Nur in einer Plastikkiste.

Frank
 
Soll wohl das selbe Panel sein. Nur in einer Plastikkiste.

Das heißt, dass das Display das gleiche ist, oder? Panel = Display?

Das heißt, das von Apple is aus echt Alu und halt "apfliger".
Aber das wars dann auch eigentlich mit den wirklichen Vorteilen, oder?

Den Dell bekommt man um 699 € vom Ebay Händler mit 3 Jahren Garantie, is ja auch nicht so schlecht, oder?
 
Ich hab das Apple Cinema Display und hatte vorher ein Samsung. War auch nicht schlecht, aber das Apple Display ist schon eine andere Liga. Ich hab's vor zwei Monaten noch zum alten Preis gekauft *stöhn*. Jetzt nach der Preissenkung würde ich sowieso nicht mehr lange überlegen. Denk dran: über den günstigeren Preis freust du dich kurze Zeit, aber die Freude am Arbeiten mit dem schöneren Display wirst du noch lange haben.
 
ja, aber das display ist ja das baugleiche...

also ist das drumherum einfach etwas schöner und das innenleben das gleiche.
 
Listbua schrieb:
also würdet ihr das apple display dem dell ultrasharp trotz fehlendem analog eingang vorziehen?

der dell würde im gesamtpreis 910 euro ausmachen (inkl. 12 euro versand)

der apple würde 1039 euro ausmachen (kostenfreie lieferung)


Hab ich was verpasst?! Der 20" kostet doch 999 Euro (kostenfreie Lieferung).
Als Student glaub ich sogar nur 919 Euro
 
Listbua schrieb:
ja, aber das display ist ja das baugleiche...

also ist das drumherum einfach etwas schöner und das innenleben das gleiche.

Das Penel ist das gleiche, nicht das gesammte Innenleben.... Sonst hätte der Apple-Display ja auch nen Analogeingang ;) Also ist schonmal mindestens ein A/D-Wandler mehr drin....
 
999 € kostet er in deutschland, bei uns in österreich eben etwas mehr.

kann man eigentlich als österreicher beim deutschen store ohne zusätzliche kosten einkaufen? die schreiben ja immer kostenlose lieferung...
 
Ups... Sorry, hab nicht mitbekommen, dass du aus Österreich bist.

AFAIK geht das nicht... Mal bei nem Händler Umgesehen ob die nicht billiger sind. Evtl (wenn es nicht zu weit ist) üner die Grenze düsen.... ;)
 
ich habs ja auch nirgends stehn, sollt wirklich mal ändern.

ne, mit über die grenze düsen is auch nix, weil einfach viel zu weit weg.

aber so gut mir der apple cinema display auch gefällt, ich glaub ich werd den dell nehmen....weil er einfach gnstiger zu haben ist. also 700 euro. das sind dann 250-300 euro preisunterschied und mit dem geld kauf ich mir ram fürs 12" powerbook.

jo, ich glaub so werd ich das machen.

und ihr habt noch 1-2 wochen zeit mir das wirklich auszureden, ...mit driftigen gründen :) denn nach der keynote wird bestellt. (oh gott, ich hoff es kommen neue powerbooks)
 
@ Listbua:
Schau mal bei Cyberport rein (Macshop > Monitore > usw.), das 20" Cinema Display kostet dort 949,- Euro. Musst mal nachsehen, wie es mit Porto nach A aussieht. In MacLife (und wohl auch einigen anderen Mac-Zeitschriften) gibt es außerdem zurzeit Cyberport Promotion Gutscheine, die nochmal bis zu 50 Euro sparen helfen. Vielleicht bringt dich ja das deinem Wunschpreis näher... ;-)
 
@iCoco
im österreichischen edu-store kommt es auf 956,40 € - versandkostenfrei.
glaub porto nach österreich kostet da mehr als 7 €

trotzdem vielen dank für deine bemühungen!!!

@johannes_falck
bei amazon gibts den samsung zu einem ähnlichen preis versandkostenfrei. ich glaub ich hab so ne werbeeinschaltung auf prad.de gesehen.
 
Ich weiss zwar nicht in wieweit den Herstellerangaben zu trauen ist, aber das Samsung hat demnach eine Reaktionszeit von 25 ms.... Da würde ich das Apple (oder DELL) nehmen welches (angeblich) 16 ms schafft....

Andererseits soll das 23" und 30" Dispaly auch 16ms bringen... das bezweifle ich ein wenig....
 
Ich habe z.Zt. das Samsung Panel -- Genial gutes Bild, top Ausstattung und effektiv höhrere Pixelanzahl.

Aber: Ich verkaufe es aber gerade bei eBay: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5154238508&ssPageName=STRK:MESE:IT

Grund: Ich kauf' mir das Apple CD 20". Aber eben eigentlich nur wegen dem Design bzw. dem 16:10 Format und dem Firewire Hub.

Also wenn für dich diese drei Kriterien nicht so wichtig sind, nimm das Samsung Modell. Ist auch sehr hübsch und weist eine super Qualität auf.
 
will 16:10, min USB Hub und eigentlich auch Design :D

deswegen bin ich noch unentschlossen. entweder dell oder apple

geld: dell (krieg ich um 699)
design: apple

und ausser das schöne design spricht ja eigentlich fast nichts für den apple. aber das design.....kjnfkljeahfklsg ahhhh. ich krieg hier nochn krampf!! :D
 
<g> Ja, geht mir genauso... ich hätte auch gut beim Samsung bleiben können, aber... na, ja, dat teil guckt man doch die ganze Zeit an, wenn man davor sitzt!! LOL
 
ich glaub man wird automatisch so, wenn man länger als ein monat in dem forum hier ist :)
...spürs auch schon hehe :p
 
<g> Na, ja... ich hab schon vor dem Forum viiiiel zu viel geld für's Powerbook ausgegeben ;) Aber kann ma ned helfen, bin halt a Designfreak. :D
 
falls es jemanden interessiert:

Dell hat heute die Preise des Ultrasharp 2005FPW um 218 Euro gesenkt!!
 
Zurück
Oben Unten