Apple oder Samsung?

Diskutiere mit über: Apple oder Samsung? im Peripherie Forum

1. Listbua

Listbua Thread Starter MacUser Mitglied

Hey Leute!

Werde mit Ende Jänner ein Powerbook 12" kaufen, und dazu einen großen TFT.
    Jetzt fällt mir die Kaufentscheidung schwerr...

Soll ich mir ein Apple Cinema Display 20" oder den Samsung Syncmaster 213T zulegen?

Ich bin (noch) nicht ganz weg von Windows und hab noch ein Windows Notebook bei mir rum stehen (hat auch kein DVI) dass ich dann auch gerne anschließen möchte.
    Kann man das Cinema Display auch an Windows-Rechner anschließen? Wie siehts bei Rechnern aus, die kein DVI haben?

Wie würdet ihr euch entscheiden?

2. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Nicht an Rechner die kein DVI haben. (VGA->DVI-Adapter sind teuer und selten) Wenn die DVI haben ist egal ob PC oder Mac.

3. Listbua

also doch eher den samsung nehmen....oder wird dvi in zukunft standard für alle rechner sein?

4. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Höchstwahrscheinlich. Die Tage von VGA sind auf jeden Fall gezählt. Die meisten PCs kommen schon seit einer Weile mit DVI-Ausgang daher. Und das 20" soll ja im Preis gesenkt werden. 999 EUR im AppleStore angeblich.

5. Listbua

und genau das erschwert mir ja die entscheidung :) zwischen den beiden TFTs gibts dann keinen großen preisunterschied mehr.

wie würdest du denn in dieser situatuin handeln?

6. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

http://www.prad.de/

Testet aber nix von Apple. Ich würde (wegen dem Design, "Apple-Feeling" und Hubs) zum Cinema greifen, hätte ich nicht gehört das es einen leichten Rosastich haben soll.

7. Listbua

rosastich? ...hört sich tuntig an. kann das jemand hier bestätigen?

und ja, usb und firewire am tft würden wiederum für den cinema display sprechen.

bei prad hab ich schon geschaut, also der samsung kommt da wirklich gut weg! nur leider find ich da keinen einzigen getesteten apple monitor :mad:

8. macsepp

macsepp MacUser Mitglied

also ich hab mir erst vor ein paar tagen den Samsung gekauft und heute gesehen, dass Apple die Preise gesenkt hat. Irgendwie ist es ärgerlich, aber eigentlich auch nicht. Man sollte nicht ausser acht lassen, dass das Samsung definitiv größer ist, ne? Klar ist das Cinema toll, das Format wär geradezu genial für FinalCut etc. aber dennoch ist das Samsung für den gleichen Preis (bei Mediamarkt sogar noch billiger) größer! Das Bild meines Samsung ist geil, ich habe nichts daran auszusetzten. Leider keine Anschlüsse für USB und FireWire dran, das hätte ich noch gerne gehabt, aber naja. Der Samsung ist silber und passt somit auch sehr gut vom Design her, so isses nicht.

Ich finde den Cinema geil, aber der Samsung ist immernoch die vernünftigere Anschaffung, meiner Meinung nach.

9. pdr2002

pdr2002 MacUser Mitglied

Das mit dem Rosastich war ein Profil-Fehler und kein Hardware-Fehler. Wurde mit dem 10.3.6 Update behoben.:cool:

10. Junior-c

Junior-c Gast

Beinahe jede Grafikkarte (für PCs) hat einen VGA, einen DVI und einen TVout bzw. ViVo (VideoIn/Out). Somit sollte es kein Problem sein ein Apple CD an nen PC zu hängen. Nur will man das...? :p

MfG, juniorclub.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche