Apple Nr. für Sicherheitsproblem?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Maulwurfn, 20.10.2004.

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    hallo zusammen!

    als systemadministrator in einer schule habe ich ein sicherheitsproblem in Mac OS X entdeckt und wollte Apple mal darauf hinweisen. welche nummer kann ich dafür anrufen?

    MfG

    Mick
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    danke. ich halte es je nach einsatzgebiet schon für wichtig!
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    so telefoniere gerade mit Apple. denen ist das wohl noch nicht bekannt. vllt gibts ja bald ein security update ;-)

    juhu, jetzt läuft bryan adams in der warteschleife ;-)
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    teile doch mal dein Wissen oder deine Vermutung ueber eine Sicherheitsluecken in OS X mit uns.

    Bin ja echt gespannt.

    Lunde
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    elso eigentlich wollte ich das nicht tun, wer weiß, wer hier so alles mitließt. aber über AIM / ICQ könnte ich einzelnen leuten auskunft geben...
     
  7. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Ich glaube erst nach dem Patch ist es wohl angebracht zu melden welche Lücke das ist/war.

    Jetzt die Sicherheitslücke zu beschreiben wäre reichlich dämlich... imo auch über ICQ/AIM.
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    also ich soll das über das formular machen. hab aber immerhin eine bearbeitungsnummer.

    @nuke: deswegen tue ich das auch lieber nicht!
     
  9. kikix

    kikix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hallo,


    auf der anderen seite wäre es natürlich nicht schlecht die sicherheitslücke zu veröffentlichen, da zum einen apple sich ein wenig beeilen würde die lücke zu schließen (was ja in der zukunft nicht immer der fall war) und zum anderen könnten andere admins zumindest wenn möglich, schon einmal sicherheitsvorkehrenungen treffen.


    kiki
     
  10. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Bist du Zeitreisender?
     
Die Seite wird geladen...