Apple Notebook

Diskutiere mit über: Apple Notebook im MacBook Forum

1. swick

swick Thread Starter MacUser Mitglied

bitte löschen

Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
  2. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

Stimmt beides

3. Gray

Gray MacUser Mitglied

alles bis auf das gute Display trifft meiner Meinung nach auf das iBook, vorzugsweise 12" iBook zu.

4. Willeswind

Willeswind MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Habe iBook und PB hier rumstehen. Also, Geschwindigkeit für Office ist kein Thema, selbst bei etwas älteren Modellen.
    Display bei Sonne? Naja, es gibt da schon so Grenzen, habe aber keinen Vergleich zu anderen Notebooks.
    Empfehle dir ein iBook.

5. Andy Macht

Andy Macht MacUser Mitglied

wenn du es nicht zu eilig hast, warte noch ein wenig, am 1.4. passiert gerüchteweise was in der richtung :)

6. Anri2004

Anri2004 MacUser Mitglied

Die Displayhelligkeit bei beim 12 Zoll iBook und dem 12 Zoll Powerbook bescheiden. Das PB ist definitiv besser verarbeitet und robuster. Besser ausgestattet ist es außerdem. Meine Empfehlung: PB 12 Zoll.

7. Gray

Gray MacUser Mitglied

beim PB kommt der Preis von unter 1000 € nicht hin

8. Anri2004

Anri2004 MacUser Mitglied

Richtig, aber vielleicht ab dem 1.4. :) Ich denke, dass viele User, sollte es neue iBooks geben, ihre Powerbooks überstürzt abstoßen.

9. roadrunnermac

roadrunnermac MacUser Mitglied

was die geschwindigkeit angeht, finde ich das ibook etwas langsamer als intel notebooks gleicher klasse.

office finde ich für den mac nicht gelungen. dazu muss ich aber sagen dass ich noch die alte office version v.X habe. vieleicht ist das office 2004 ja um einiges besser. wenn es um textverarbeitung geht kannst du dich ja auch über iwork informieren. da ist zwar keine tabellenkalkulation dabei aber pages und keynotes scheinen recht gelungen.

und übrigens acces (datenbankprog) gibts für den mac nicht. mit alternativen habe ich mich nicht anfreunden können, weshalb ich (leider) hauptsächlich einen windows pc nutze. wenn du ms acces nicht unbedingt brauchst kann dir das aber schnuppe sein.

das soll dich hier aber nicht abschrecken; mac osx lässt alle nachteile verblassen. und du sehnst dich nach der genialität und freundlichkeit diese betriebssystems wenn du mal wieder an einem windowsrechner arbeitest.

fazit: ibook ja, aber...
    ich würde etwas warten. die intel ibooks scheinen unterwegs zu sein. das wird den kleinen weisen sicher einen geschwindigkeits boost geben (besonders wenn mit der zeit die inteloptimierten apps erscheinen).
    die displays werden hoffentlich auch besser. bei den powerbooks wurden sie es.

10. swick

swick Thread Starter MacUser Mitglied

Joa, dann kommt das Macbook oder? Aber das ist dann doch was neues und hat bestimmt Kinderkrankheiten.
    Das kostet 1.569,00€, danke für die Empfehlung - aber soviel Geld kann ich nicht auftreiben.
    Danke für's aufmerksame Lesen.

1000€ Sind für mich schon eine Menge Geld, ich bin aber bereit soviel Geld zu investeiren wenn ich weiß, dass ich das Notebook lange benutzten kann und damit glücklich bin.

Gruesse

Die Seite wird geladen...