Apple Newton MessagePad2x00

scootman

scootman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wer von Euch alles hat auch noch einen Apple Newton MP2000 oder MP2100 (oder aber auch ältere Geräte) ?

Vor kurzem habe ich Dank der Anleitung aus http://www.pda-soft.de/ ge_mp2k_battery_pack.html meinem Akku-Pack wieder leben
eingehaucht. Und jetzt funktioniert mein MP2000 wieder besstens. Zudem habe ich noch einen zweiten MP2000 & einen MP2100 und einen H1000 den ich irgend einmal gerne verkaufen würde.

Da ich, so zu sagen immer noch in den "Kinderschuhen" bin, bezüglich des Newton's, bin ich froh über Tipps und Tricks.

Viele Grüsse
scootman

PS: Gibt es noch andere Foren, wo man sich über den Newton unterhält und austauscht?
 
ich habe noch ein 2100 :)
den ich aber wegen fehlender sync kaum noch nutze :(
 
den ich aber wegen fehlender sync kaum noch nutze :(

Sali Eckart,

also ich kann mein Newton mit meinem Powerbook verbinden und Backupen.
Mit dem Newton Connection (NCX) für Mac OSX

Und das mit dem Synchronisieren von iCal habe ich auch schon mal was gelesen, muss aber erst wieder rausfinden wo das war.
Oder hat es jemand der das schon nutzt?

Cheers
scootman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ scootman

Danke für den Tipp, diese Software kannte ich noch nicht.

Dazu musst Du doch einen Adappter Seriell auf USB haben, welchen nutzt du und wo kann ich den beziehen?
 
Ja genau, ich habe einen Keyspan P/N:USA-19, den ich mal aus dem Elektroschrott rausgefischt habe :)
Ev. mal bei eBay schauen für so einen USB/Seriel-Adabter, oder vieleicht hier durchs Forum?
 
unter folgendem link
http://www.newtontalk.net/
gibt es alles aktuelle über den newton
ich nutze den newton immer öfter und muss sagen trotz seiner grösse und gewicht immer noch top und ein hingucker der immer wieder in gespräche verwickelt
 
noch was zur ausstatung meines newtons
4gb compact-flash card
orinoco gold card w-lan
hätte gerne ein gps auf dem newton und bluetooth
 
hi scooty
ich habe meine bei e-bay gekauft
auf was du schauen musst kann ich dir nicht sagen-es gibt listen mit kompatiblen karten unter

weiss nicht wie du dich mit newton auskennst,aber es braucht schon "konfigurationen" um sie dann zum laufen bringen
die karte die ich habe ist zwar ein clone aber scheint in ordnung zu sein
aber wie gesagt am meisten infos findest du unter der unna site
leider habe ich im moment wenig zeit um weiter mit dem newton zu "experimentieren" aber wird auch wieder besser
allen newton-usern viel spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi NewtonUser,

gibt es eigentlich eine ähnliche Free-Software Seite, wie die Lost & Found für den Psion??

Thx :thumbsup: & cheers
scootman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten