apple newton der pda und umpc killer!

Diskutiere mit über: apple newton der pda und umpc killer! im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. wonder

wonder Thread Starter MacUser Mitglied

ahoi und guten morgen community!

durch einen hinweis auf defekter Link entfernt wurde ich auf diesen artikel auf c|net aufmerksam. was klingt wie eine platte parodie ist ein durchaus ernstgemeinter vergleichstest, bei dem ein 10 jahre alter apple newton gegen einen aktuellen "umpc" von samsung antritt und - mit vielleicht etwas wohlwollen - aus dem vergleich als sieger hervorgeht...

nett zu lesen an einem sonntag, sonnig wie diesem :)

grüße w

2. walter_f

walter_f MacUser Mitglied

Long live The King of PDAs

Nicht mehr taufrisch, aber zum Thema passend:

Long live The King of PDAs

Posted by Hemos on Wed Apr 03, '02 12:42 AM
    from the still-kicking dept.

x136 writes
    "Despite being cancelled over four years ago, the Newton Messagepad is still getting better. You can now connect to an 802.11b network, install packages from OS X, and play the MP3s that you transferred from iTunes to your Compact Flash cards. It's pretty hard to imagine how great the Newton could have become had it not been abandoned."

http://slashdot.org/apple/02/04/03/0543201.shtml?tid=100

Walter.

3. PieroL

PieroL MacUser Mitglied

Also ich warte ja immer noch auf einen Newton-Nachfolger... :rolleyes:

Damit könnte Apple sicher ne Menge Geld verdienen...

Außerdem will ich mir partout kein Windows Mobile Gerät kaufen, ich will einfach nicht!

4. cocki

cocki MacUser Mitglied

Sehr witziger Vergleich :)

5. xell2202

xell2202 MacUser Mitglied

Apple hat wahrscheinlich einfach Angst, wieder einen PDA, der seiner Zeit voraus ist zu produzieren - ich persönlich hätte ja nix gegen ein paar Jahre Vorsprung :D
    Aber ganz im Ernst, von mir wäre er so gut wie gekauft - ist halt die Frage, ob das auch allgemein gilt...

6. wonder

ich denke das ist das problem - sie wollen innovative produkte auf den markt bringen, aber der markt war oft noch nicht weit genug
    auch die "lisa" ist gefloppt - gui's wurden nicht als ernsthafte arbeitsumgebung anerkannt.
    würde apple heute wieder einen pda herausbringen - was steve ja strickt ablehnt (...aber er ist da ja recht flexibel, wenn man mal den ipod schuffle betrachtet - obwohl er nie usb sticks im low end segment anbieten wollte...) - dann müßten sie schon mehr bieten als einen weißen palm abkömmling mit itunes, denn dann würde es nicht als innovativ wahrgenommen.
    den newton habe die verbraucher längst vergessen - wenn sie ihn je aktiv wahrgenommen haben...

grüße
    w

7. wonder

sehr interessant - wußte ich nicht
    daß es heute - 3 jahre später - immer noch der fall ist, unterstreicht die aussagen in meinen augen sogar noch.

grüße
    w

8. PieroL

PieroL MacUser Mitglied

Ich würde ihn wahrscheinlich auch ungesehen kaufen... :D

Klar, es müssten Killer-Features (wie funktionierende Spracherkennung oder Schrifterkennung) vorhanden sein, die andere PDAs deklassieren, dann hätte Apple gute Karten, vor allem auch bei Mac Usern...

Alles aus einer Hand ist mir mittlerweile echt lieber... ich hab keinen Bock zu frickeln...

Die Seite wird geladen...