Apple Neueinsteiger - brauche eine kleine Beratung

M

mastachief

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

Ich habe vor mir demnächst das Iphone 4 zu holen. Darauf will Ich auch kleinere Apps schreiben. Da Ich aber noch keinen Mac besitze, diese aber zum programmieren (xcode) brauche habe Ich mir überlegt nen etwas älteren Mac zu holen.

Nun weiß Ich aber nicht welcher Mac dafür reicht. Ich denke nicht das ein 400mhz reicht für das OS 10.5 und den Iphone Emulator. Oder etwas doch?

Ansonsten was würdet ihr empfehlen? Bitte daran denken das er wirklich nur zum programmieren gekauft wird, will darauf keine Spiele spielen oder Filme ansehen, dafür habe Ich schon einen anderen PC der schon viel zu teuer war ;)

Zu guter letzt noch eine kleine Zwischenfrage: Man muss ja in seiner App seine Apple Developer Network Kennung angeben damit Sie auf dem richtigen Iphone läuft und geprüft und evtl. veröffentlicht wird.

Kann Ich meine App, egal für welchen Zweck, nur für mich erstellen und benutzen? Oder wird jede App getestet? Wie läuft das denn ab? Wenn Ich z.B. ne App wie ein Notitzblock erstelle, diese dann nicht durch den Apple check durch kommt, kann Ich Sie selbst dann trotzdem nutzen?

Gruß Chief :)
 
Hm, also Ich finde da auch nicht direkt ne Antwort?:confused:
 
Für das aktuelle SDK (und folgende) benötigst du SL. Das wird mit dem 400MHz rechner nichts weil der sicher nicht mit Intel CPU ist (PPC kein SL).

Zum Programmieren selbst brauch man nicht zahlender Developer sein. Möchte man aber auf einem Gerät testen, muss eine Lizenz für 79€ jährlich erworben werden. Damit ist dann das signieren der App für das eigene Gerät und einer bestimmten Anzahl vordefinierter Geräte (für Betatests) möglich.

Wenn deine App allen zur Verfügung gestellt werden soll geht das dann nur über den AppStore.
 
Hehe ja würde reichen, habe aber heute einen neuen Imac 27 Zoll bei nem bekannten gesehen und bin am überlegen ob Ich meinen High-End Rechner gegen so einen austauschen soll. Allerdings wie soll Ich meine 5 x 1 TB Satas im Imac unterbringen :(
 
da bleibt dir nur ein gutes externes FireWire 800 gehäuse
 
Drobo mit FireWire 800?
 
Zurück
Oben Unten