Apple Musik spielt nur noch unerwünschte Musik

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits,

ich spiele gerne meinen Sender in Apple Musik (Abo) ab. Gerne auch über Alexa Geräte, die entsprechendverknüpft sind. Passte bislang auch alles sehr gut und ich bekam Zufallsmusik nach meinem Geschmack.
Seit neuestem (ca. 1 Woche) bekomme ich bei meinem Sender nur noch Drum`n`Bass vorgespielt (ich höre Rock / Pop, etc.).
In der Zeile unter dem "meinem Sender" bekomme ich auch eine Zeile mit Drum`n`Bass angezeigt (war vorher nie da).
Auf Iphone und Ipad ist es genau so.

Wie werde ich das wieder los?
Kann man die Einstellungen für die Musikauswahl zurücksetzen? (Evtl. aus Backup?)

Getestet auf Iphone 13Pro (neuestes IOS, Ipad M1, Macstudio (Sonoma 14.2.1)
 
“Dein Sender“ orientiert sich normal an deiner Musikbibliothek. Nutzt diese noch jemand der evtl. solche Musik hinzugefügt hat?
Der „Musik entdecken“ richtet sich nach deinem Hörverlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
“Dein Sender“ orientiert sich normal an deiner Musikbibliothek. Nutzt diese noch jemand der evtl. solche Musik hinzugefügt hat?
Der „Musik entdecken“ richtet sich nach deinem Hörverlauf.
Nutze nur ich und diese Musikrichtung habe ich noch nie gehört.
 
Du kannst dein AppleMusic Profil löschen. Dann musst du von vorne starten.

Musik App. Jetzt hören. Oben rechts auf dein Bild. Profil anzeigen. Bearbeiten. Ganz unten Profil löschen.
 
Du kannst dein AppleMusic Profil löschen. Dann musst du von vorne starten.

Musik App. Jetzt hören. Oben rechts auf dein Bild. Profil anzeigen. Bearbeiten. Ganz unten Profil löschen.

Profil löschen gibt es bei mir leider nicht. IOS 17.2.1
 
Nutzt evtl. noch jemand anderes deine AppleID ?
 
Ich finde das mit dem Profil löschen auch nicht, bloß "Profil erstellen"
 
Offenbar gibt es den Punkt seit neuestem nicht mehr.
 
Kann es sein, dass hier von zwei unterschiedlichen Dingen die Rede ist.

1. Der TS (Thread Starter) bemängelt die Musikvorschläge auf Grund seines eigenen Hörverlaufes.

2. Ein Profil erstellen um Musik zu teilen usw.. Und genau dieses Profil kann man auch wieder löschen.
 
Kann es sein, dass hier von zwei unterschiedlichen Dingen die Rede ist.

1. Der TS (Thread Starter) bemängelt die Musikvorschläge auf Grund seines eigenen Hörverlaufes.

2. Ein Profil erstellen um Musik zu teilen usw.. Und genau dieses Profil kann man auch wieder löschen.
Der Vorschlag wurde gemacht, das Profil zu löschen, doch wenn man kein Profil erstellt hat, kann man auch keines löschen.
 
Seit neuestem (ca. 1 Woche) bekomme ich bei meinem Sender nur noch Drum`n`Bass vorgespielt (ich höre Rock / Pop, etc.).
Wie heißt denn der Sender? Ist das ein Internet-Musiksender? Oder ist das die Favoritenliste eines Users?
 
Wie heißt denn der Sender? Ist das ein Internet-Musiksender? Oder ist das die Favoritenliste eines Users?
Es gibt - wenn man Apple Music abboniert hat - einen Sender der Deinen Namen hat. Der spielt auf Basis der gehörten Musik sehr abwechslungsreich Titel aus dem eigenen Repertoire gemischt mit Vorschlägen. Hat - zumindest bei mir immer gut gepasst.
Nun muss ich Hip Hop und Drum`n`Bass hören :-(
 
Zurück
Oben Unten