Apple Musik oder iTunes Match

rene12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
725
Reaktionspunkte
84
Vielleicht kennt jemand die Lösung. Hab momentan genug rumgespielt damit und klappt nicht,

"Der Titel „Metal Heart“ konnte nicht verwendet werden, da die Originaldatei nicht gefunden wurde. Möchtest du sie suchen?"
Bei x anderen Titeln die selbe Antwort.

Die Mediathek ist findbar abgespeichert und iTunes Match sollte oder hat auf die Mediathek zugriff, Aber ich selber bekomme ob über iPhone oder Mac oder iPad immer die selbe Antwort. Woran kann das liegen?
 
Wusste garnicht das iTunes Match noch aktiv ist. Apple Music ist günstiger und zuverlässiger.
 
Nein. Es ist teurer. Match kostet jährlich. Music monatlich.
Beide sind gleich gut da gleicher Service/Funktion im Hinblick auf die iCloud Library.

"Der Titel „Metal Heart“ konnte nicht verwendet werden, da die Originaldatei nicht gefunden wurde. Möchtest du sie suchen?"
Bei x anderen Titeln die selbe Antwort.
Ist der Abgleich/Upload der Master Bibliothek denn abgeschlossen?
Wie ist der iCloud Status der entsprechenden Lieder in der Master Bibliothek?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: little_pixel und FelixMacintosh
Nein. Es ist teurer. Match kostet jährlich. Music monatlich.
Beide sind gleich gut da gleicher Service/Funktion im Hinblick auf die iCloud Library.
Das mag sein. Jedoch habe ich bei iTunes Match nur Zugriff auf die Musik, die ich irgendwann in meine Mediathek importiert oder in iTunes/Music gekauft habe.

Im Music Abo habe ich zugriff auf den gesamten Apple Music Inhalt. Es mag teurer sein im Jahr aber durch den Mehrwert finde ich es preiswerter als iTunes Match.
 
iTunes Match, Apple Music Abo, macht keinen Unterschied, beides zerschiesst dir deine lokale Musikbibliothek. Hoffentlich hast du vorher ein Backup gemacht. Ich hätte sonst auch tausende Songs manuell wieder einzeln zuweisen müssen weil die Musik App auf einmal vergessen hat wo die Songs auf der Platte liegen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jjot und Elys
Ich hatte einige Jahre Apple Musik abonniert. Mit der Zeit spielte Apple immer wieder die gleichen Songs ab. Meine CD Sammlung an die 20 t Titeln sollen ja nicht unnütz rumliegen und widerspiegeln eher meinen Musikgeschmack. Daher habe ich auf Match gewechselt.UNd ohne Match hat man den gewissen Komfort eben nicht.

Das Abo ist schon ca 2 Monate im Einsatz. Die Synchronisation sollte abgeschlossen sein.

Habe nochmals alles überprüft. Die Master Bibliothek ist in Ordnung, Nur auf den anderen Geräten sind die Titel angegraut, doppelt oder eben nicht auffindbar. Der Link auf die Masterbibliothek ist jeweils richtig gesetzt.
Wie behebe ich jetzt das Problem am besten?
 
Sehe gerade die Bibliothek wird aktualisiert. Wusste gar nicht das Musik offen bleiben muss um zu aktualisieren. Vielleicht ist das der Grund. Was bedeuten die 3 roten Punkte? Finde nichts dazu in der Musik Symbolik
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-10 um 07.58.30.png
    Bildschirmfoto 2023-06-10 um 07.58.30.png
    38,2 KB · Aufrufe: 71
iTunes Match, Apple Music Abo, macht keinen Unterschied, beides zerschiesst dir deine lokale Musikbibliothek. Hoffentlich hast du vorher ein Backup gemacht. Ich hätte sonst auch tausende Songs manuell wieder einzeln zuweisen müssen weil die Musik App auf einmal vergessen hat wo die Songs auf der Platte liegen…
Kann ich nur bestätigen. Hatte ein 3-Monate Abo von Apple-Music für 9,99€ und war froh als es ausgelaufen ist.

Habe sehr viel Musik über die Jahre im iTunes-Store gekauft. Nach dem Abschluss des Apple-Musik-Abos waren plötzlich einige Einkäufe auf allen Geräten nicht mehr sichtbar. Nach dem auslaufen des Apple-Music Abos und dem Aus- und Wiedereinlogen in der Music-App war wieder alles zu sehen wie es sein soll.

Habe es in den letzten Jahren drei mal mit Apple Music versucht. Vermutlich ist das eher was für den Standard-Konsument der wenige Einkäufe im iTunes Store und keine große Library hat, sowie kein großen Wert auf Ordnung in seiner Library legt. Apple hätte es zudem auch einrichten sollen, dass in der Music-Library eindeutig zwischen Einkaufe aus dem iTunes-Store und hinzugefügten Alben aus dem Music-Abo unterscheiden werden kann.

Ich werde Apple-Music jedenfalls bis auf Weiteres fern bleiben....
 
Zurück
Oben Unten