Apple music und Alexa App

Bananamango

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
28
Hey!

Seit gestern sollte auch bei uns in Österreich Apple Music mit dem Amazon Echo funktionieren - ich hab den Skill in der Alexa-App geladen, geb meine Apple-ID samt Kennwort ein - bekomm die zwei Faktorauthentifizierung (6-stelliger pin) und danach nur ein weisses Fenster. Dann tut sich nichts mehr und das Konto wurde nicht verknüpft. Hat wer das selbe Problem und hat es lösen können??
Lg
 
Glaub ich eher nicht A hat gestern nicht funktioniert und heute auch nicht.
 
Hmmm, hast du noch ein anderes Gerät, mit dem du den Skill hinzufügen und aktivieren kannst? Gestern gab es den Skill hier in D noch nicht, als ich die Nachricht gelesen habe, dass es kommen soll. Heute war der Skill dann verfügbar und ich habe den Skill über mein iPad zu Alexa hinzugefügt.
 
Habs sowohl übers iphone, als auch übers ipad probiert - beides mit dem selben Ergebnis - die letzte Seite ist dann weiss und die Verknüpfung wird nicht abgeschlossen - In der „normalen“ Music app am ipad/iphone/AppleTV und die verschiedenen Itunes auf den Macs laufen problemlos. Family Sharing ist zwar aktiviert, mein Account ist aber der „Boss“
 
Das kann ich momentan leider nicht machen weil ich nicht zuhause bin und nur ipad und iphone mithabe - er sagt mir im mobilen Safari das ich Popups zulassen muss um den Vorgang fortzusetzen. Wenn ich keine Lösung finde kann ichs am Freitag am Mac probieren.
 
Habs jetzt die Popups zugelassen - ist aber das selbe Phänomen - die Seite wird im Safari dann leer angezeigt. Die ist einfach weiss und nichts geht mehr. Kann es sein das man sich im selben wlan wie die Echos/ befinden muss bei der Aktivierung??
 
Am wlan sollte es nicht liegen, hab es gestern für meinte Mutter aktiviert und deren Echos stehen 80 km entfernt...

vielleicht mal ein anders gerät oder Browser (ohne Blocker) versuchen.
 
Hast Dus mit einem österreichischen Apple Music Account eingerichtet?? In der Skillbewertung schreiben einige Leute das sie die Verknüpfung nicht aktivieren können.
 
Offensichtlich gehen österreichische Accounts (noch) nicht - der Skill lässt sich zwar installieren, die Verknüpfung mit dem Appleaccount läuft nach der Zweifaktorauthentifizierung dann ins Leere :/
 
Nach zwei Monaten hab ichs jetzt dann endlich geschafft.. nachdem Ipad/Iphone und Mac (Safari) bei der Zweifaktorauthentifizierung immer ins Leere gelaufen sind, und auch Apple den Fehler nicht finden hat können hab ich die Verknüpfung von Apple Music mit den Echos mal unter Windows probiert - hat gleich auf anhieb funktioniert... Browser war Edge..
 
Zurück
Oben Unten