Apple Music (Reicht nur Einzel-Person Abo anstelle Familie Abo?)

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Ich habe aktuell das Apple Music Abo Familie

Als ich dieses vor etliche Zeit abgeschlossen hatte, war ich der Meinung, dass Frau und Kinder diesen Dienst auch nutzen.
Ich musste jedoch beim Einrichten des neuen Telefons meiner Frau von erfahren, dass Sie die Apple Music App nie nutzt.

Sie und die Kinder nutzen Apple Music nur zu Hause über den HomePods

Die HomePods zu Hause sind jedoch an meiner eigenen Apple ID angebunden, welche ich für mein iPhone nutze.

Nun stellt sich die frage bei mir, ob nicht nur einer simplen Eine-Person Apple Music ausreichen würde.

Was zu beachten ist das meine Frau und Kinder zu anderen Zeiten zu Hause sind als ich.
Es könnte somit passieren, dass ich über mein Handy unterwegs Musik höre und meine Familie zu Hause im selben Zeitpunkt auch Musik hören möchten.
Ist das weiterhin auch mit dem "eine Person" Apple Music Abo möglich oder benötige ich weiterhin hierfür das Familie Abo?

Wie erwähnt alle Geräte Zuhause sind nur mit meiner Apple ID verbunden und nicht mit der von meiner Frau oder Kinder....


Danke für euer Feedback und Hilfe.
Gruss
 
Ist das weiterhin auch mit dem "eine Person" Apple Music Abo möglich
nein, das geht nicht. Eine Wiedergabe ist möglich, zwei gleichzeitig nicht.
Im Familien Abo kannst du gleichzeitig mehrere Geräte mit der selben ID nutzen und gleichzeitig Musik abspielen. Man muss hier nicht mal die ID wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero und dg2rbf
Hallo.

Bei Einzelabo geht auch nur "einzel".
Was allerdings geht, Familienabo und mehrere Geräte mit der gleichen ID. So haben wir das gelöst.

Kurzum, sobald zwei Geräte gleichzeitig laufen sollen, benötigst Du das Familienabo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero und dg2rbf
Danke für euer Feedback! (y)

Gestaltet sich eigentlich recht teuer, nur um ein wenig Musik zu Hause parallel hören zu können.
Zurück zur CD dann wird es günstig :cool::D
 
Danke für euer Feedback! (y)

Gestaltet sich eigentlich recht teuer, nur um ein wenig Musik zu Hause parallel hören zu können.
Zurück zur CD dann wird es günstig :cool::D
17€/Monat geteilt durch 6 Personen finde ich nicht teuer. Das sind noch nicht einmal 3€ pro Person.
Allerdings bin ich selbst bei Spotify, alleine schon wegen der besseren Playlists und wegen der Hörbücher (für meinen Sohn).
Bei CD hört man doch immer das Gleiche.
 
Zurück
Oben Unten