Apple Music - mitschneiden, Bit- und Abtastrate

Quovadis

Quovadis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Ich stelle fest, dass in aac mitgeschnittene Musikstücke mit einer Abtastrate von 48000 Hz abgespeichert werden.
Als Programm verwende ich Audio Hijack, hier kann ich beim Dateiformat aac keine Abtastrate vorgeben.
Kann mir jemand erklären, ob das vor- oder nachteilig ist, gegenüber der sonst üblichen 44100 Hz.

Falls ich die Dateien in mp3 speichere habe ich mehr Einstellmöglichkeiten.
Ist es jetzt sinnvoller in mp3 mit 44100 abzuspeichern?
Falls ja in Stereo oder Joint Stereo?

Ich weiß, dass es Lossless Formate gibt, die Audio Hijack auch beherrscht, hier geht es aber nur um mp3 oder aac, 48000 oder 44100 Hz.

Screenschot aac.jpg


Screenshot mp3.jpg
 
Wieso will man AM mitschneiden, wenn man doch eh die gesamte Musik hören kann, wenn man das abonniert hat?
 
Wenn man kein Abo hat bleibt nur Beats1 und manche Formate würde ich auch lieber mitschneiden als das Hinzufügen zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten