Apple Music: Kann ich alle Titel aus dem Store streamen?

E

ericsson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
12
Ich habe mich gefragt: Kann ich alle Titel aus dem Store
streamen?
Ich probiere rum.

iTunes geöffnet.
In Reiter iTunes Store geklickt.
In „Neue Musik“ eine CD angeklickt
Song gestartet.
Keine … Punkte um Song in Wiedergabeliste zu stellen. 1:30 zum Probehören.

Wenn ich einen Rechtsklick auf den Song oben im Menü mache. Kommt ein Hinweisfenster: „iCloud-Mediathek-Wiedergabelisten können nur Titel aus Ihrer iCloud-Mediathek enthalten.“ „Wenn Sie fortfahren, wird „Abo Wiedergabeliste“ aus Ihrer iCloud-Mediathek entfernt und ist nur noch auf diesem Computer verfügbar.“

Im Reiter "Neu" die selbe CD rausgesucht. Song gestartet. …Punkte sind da. Ich kann zu „Meine Musik“ hinzufügen.
Aber es ist keine „Wiedergabeliste“ zu sehen, in die ich den Song listen kann.
Klick ich auf die Punkte kann ich nicht zu einer Liste hinzufügen.
Klick ich mit rechter Maustaste, kann ich im Kontextmenü zu einer Wiedergabeliste hinzufügen.

Ich kapier die Logik dahinter nicht.

Mal kannste über die Punkte was zur Wiedergabeliste hinzufügen, mal nicht.
Muss ich den „Store“ weg denken und den Rest als Apple Music begreifen? Radio und Neu und Für Dich etc.
Der Store interessiert nur, wenn ich einen Song kaufen und runterlasen möchte.

Es geht wahrscheinlich nur mir so, dass ich nicht warm werde mit Apple Music, oder?
 
Ja.
Für manche Sachen gibt es keine Genehmigung zum streamen und wenn ich im iTunes bin will ich eigentlich kaufen, ansonsten füge ich es bei AM hinzu.
 
Nein, Nicht alle Titel aus dem iTunes Store sind in Apple Music Verfügbar.
 
Je nachdem, ob der Rechteinhaber dem Streaming zugestimmt hat - also Kohle dafür bekommt - oder nicht...
 
iTunes geöffnet.
In Reiter iTunes Store geklickt.
In „Neue Musik“ eine CD angeklickt
Song gestartet.
Keine … Punkte um Song in Wiedergabeliste zu stellen. 1:30 zum Probehören.

Der Reiter iTunes Store ist weiterhin nur zum Kaufen von Musik! Finde ich auch sehr verwirrend. Vielleicht sollte man aus dem iTunes Store eine eigene Anwendung machen, wie auch auf dem iPhone.

Musik von Apple Music findest du z.B. über den Reiter "Neu" oder über die Suche.

Im Reiter "Neu" die selbe CD rausgesucht. Song gestartet. …Punkte sind da. Ich kann zu „Meine Musik“ hinzufügen.
Aber es ist keine „Wiedergabeliste“ zu sehen, in die ich den Song listen kann.
Klick ich auf die Punkte kann ich nicht zu einer Liste hinzufügen.
Klick ich mit rechter Maustaste, kann ich im Kontextmenü zu einer Wiedergabeliste hinzufügen.

Ich kapier die Logik dahinter nicht.

So wie ich das bisher gesehen habe, muss man Musik erst zu "Meine Musik" hinzufügen. Dann geht man auf den Reiter "Meine Musik" und kann dort die Sachen anklicken und Playlisten hinzufügen. Finde ich auch sehr umständlich. Außerdem will ich mir "Meine Musik" nicht mit Einzeltitel zumüllen.
 
Danke für eure Beiträge. Beim Probieren ist mir aufgefallen, dass sich "MeineMusik" mit unzähligen "Zuletzt hinzugefügt"
Titeln füllt, wenn Playlists hinzugefügt werden. Diese verschwinden allerdings nicht, wenn man die Playlist löscht. Das ist weniger schön.
Beim löschen der "Zuletzt Hinzugefügten" ( Apfel A und weg) habe ich dann auch die Titel meiner selbst erstellten Wiedergabeliste gelöscht.
Alles weg...(ohne Warnung)
Ich weiss, das war blöd von mir - aber auch erstaunlich einfach.
Ich beschäftige mich mehr mit dem "how to" statt einfach Musik zu hören. Die ganze iTunes und Musik Geschichte ist mir
viel zu aufgeblasen und unübersichtlich. Ein Musikabo werde ich nicht verlängern und mir einfach mal wieder meine CDs
mit dem CD Player anhören.
 
Danke für eure Beiträge. Beim Probieren ist mir aufgefallen, dass sich "MeineMusik" mit unzähligen "Zuletzt hinzugefügt"
Titeln füllt, wenn Playlists hinzugefügt werden. Diese verschwinden allerdings nicht, wenn man die Playlist löscht. Das ist weniger schön.

Hast Du alle aktuellen Versionen? Das sollte nämlich mit der aktuellen iOS-Version nicht mehr passieren. Bei mir werden Musikstücke aus einer z.B. Apple Music Playlist, die ich zu meiner Mediathek hinzufüge, eben nicht noch zusätzlich als Einzeltitel zu "meiner Musik" hinzugefügt.
 
Zurück
Oben Unten