Apple Music findet nur wenige Titel am HomePod

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,

ich habe zwar kein Apple Music Abo, jedoch viele Lieder im iTunes Store gekauft.
Wenn ich nun via SIRI diese am HomePod abspielen möchte, spielt er nur die letzten 6 hinzugefügten Lieder ab. Dann hört die HomePod Wiedergabe auf.
Ein erneutes Aufrufen von Apple Music bringt keine Änderung.
Wenn ich direkt einen Künstler benenne, erkennt SIRI zwar diesen, gibt dann aber eine Meldung aus, daß es ein Problem mit Apple Music gibt.


Darüberhinaus hätte ich noch eine Frage zu den Einstellungen am HomePod.
Ich haben nun einen davon und möchte, daß ich und meine Freundin jeweils per SIRI die gekaufte Musik oder einen Radiosender via SIRI abspielen können.
Ich verstehe den Unterschied zwischen den beiden Auswahlmöglichkeiten nicht.
Der obere Markierung bezieht sich auf meine Apple ID, die untere Markierung auf meinen HomePod-Account, bei dem wiederum meine Apple ID hinterlegt ist.
Wo liegt hier der Unterschied ?
Persönliche Anfragen sind beim HomePod deaktiviert !

Vielen Dank.
Simor


HomePod.jpg
 
Zu 1:
Probiere mal dich über das Control Center und dann oben rechts über das Air Drop Menu auf den Homepod zu schalten und dann über die Musik App die Wiedergabe zu starten.

Wichtig: Unten darf nicht iPhone -> HomePod Name stehen sondern da sollte dann nur der HomePod Name stehen, wenn du in der Musik App bist.

Zu 2:
Dieses Menü macht nur Sinn, wenn du deine Freundin zum zu Hause hinzugefügt hast. Dann musst du noch einschalten, dass Siri eure Stimmen erkennt. Dann taucht deine Freundin auch in diesen Einstellungen auf und Siri müsste auf das Profil der erkannten Stimme zugreifen (so zumindest wenn man Apple Music nutzt). Ob das auch nur bei Einkäufen funktioniert, kann ich dir leider nicht beantworten.
 
zu 1: Ich starte normalerweise über SIRI direkt das Abspielen von Apple Music auf dem HomePod (ohne iPhone oder iPad).
Das funktioniert ja auch, aber nur 6 Lieder, dann stoppt es.
 
Ja das habe ich verstanden. Daher sollst du die Wiedergabe ja einmal über das iPhone starten und schauen, ob dann das gleiche Problem auftritt. Wie gesagt wichtig ist, dass du nicht vom iPhone auf den HomePod streamst sonst wirklich der Homepod die Wiedergabe alleine startet.
 
sorry, aber irgendwie kapiere ich es nicht.
Wenn ich im Kontrollcenter den HomePod (Wohnzimmer) auswähle wird mir in der Musik App immer die Kombination iPhone --> Wohnzimmer angezeigt

IMG_1153.jpegIMG_1154.jpeg
 
Zurück
Oben Unten