Apple Mouse mit einer Taste

ratpoison schrieb:
Langer Klick macht das automatisch! Und ctrl+maus ist eben auch "Rechtsklick".

HTH,

Thorsten

ctrl+klick kenne ich ja. Aber automatisch funktioniert da bei mir nichts ... ich schätze mal, daß man nicht länger als 10 Sekunden gedrückt lassen muß ... :rolleyes:
Wohlgemerkt - ich habe keine Maus, nur das Trackpad des iBook - scheinbar macht das einen Unterschied !?

Gruß, nidhoegg
 
Hallo,

also spätestens nach 1,5 Sekunden (geschätzt) erscheint bei mir das Kontextmenü. Also beim iBook und mit Trackpad Taste.
Also kein Unterschied.

vlg
 
also bei mir funktioniert dass mit dem länger gedrückt halten nur im dock sonst nicht, hab aber auch schon gehört, dass das gehen soll, weiß aber nicht wo
 
WanTan schrieb:
Hallo,

also spätestens nach 1,5 Sekunden (geschätzt) erscheint bei mir das Kontextmenü. Also beim iBook und mit Trackpad Taste.
Also kein Unterschied.

vlg

du solltest deine Signatur ändern! whireless schreibt man so: wireless
 
ich kann Dir wirklich NUR die Logitech MX 1000 grenzenlos empfehlen.
perfekte mac integration.
perfekt in der hand liegend.
perfektes design.
perfekte lase technik.
just perfekt.
 
Lässt sich die BT-Maus von Apple eigentlich auch ausschalten?
Sehe da auf dem Foto keinen Schalter ...
Die Batterien zu entnehmen kann ja nicht wirklich eine Alternative sein .
 
Ja sie wird ausgeschaltet wenn man unten eine Abdeckung über den Sensor schiebt.
 
fimbul schrieb:
Ja sie wird ausgeschaltet wenn man unten eine Abdeckung über den Sensor schiebt.
Oh, yes, I see! sleep :D


Edit: Was für Batterien kommen denn da rein ? AA oder AAA (Mignon oder Micro) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir heute die "razer viper" gekauft... es gibt zwar keinen mac treiber aber mit usb overdrive kann man sie exakt einstellen... geht aber auch ohne.

und 29€ (bei Saturn) für eine 1000dpi maus ist nicht schlecht...

razer info
 
Hat vielleicht noch wer eine Idee zu der Rechtsklicksache beim iBook? Sonst werd ich vielleicht mal nen extra-Thread eröffnen... :rolleyes:

Gruß, nidhoegg
 
Meine alte Mac-Maus (die mit der Kugel und einer "richtigen" Taste) war um
Welten besser. Gleitet viel besser, egal ob auf dem Mousepad oder Tisch.
Bei der Pro-Maus musste ich erst mal das Einstellrad abschleifen, weil es
immer auf der Unterlage gekratzt hat. Die alte war auch viel leichter, was
viel besser ist wenn man stundenlang damit arbeitet. Und die Taste ist viel
direkter. Gibts leider nicht mit USB... schade!

Und das ist wirklich alles ernst gemeint


Meine Signatur... die ist nicht so ganz ernst gemeint,
ist nämlich nicht ganz vollständig...
 
Zuletzt bearbeitet:
MacEnroe schrieb:
Gibts leider nicht mit USB... schade!
auch wenns ein bisschen was kostet, aber vielleicht wär ja ein USB-auf-ADB adapter etwas für dich. damit sollen auch die alten geräte noch einwandfrei gehen...
es gibt ja auch immer noch leute, die auf die alten keyboards schwören. kann ich auch gut verstehen, die sind zweifelsohne sehr super, aber auch wenn die aktuellen weniger robust sind, gefällt mir das weiß + wireless doch persönlich besser :)
 
Hey danke, 3nitroN - es gibt auch dafür Adapter...?!

Aber statt Adapter plus alte ADB-Maus, dann lieber eine USB-Maus
mit Kugel... achnee jetzt bleib ich bei der Pro-Maus. Auf dem Tisch
ohne Pad läufts ja ganz gut.
 
Hallo zusammen,

ich häng mich hier einfach mit einer Frage dran, die auch zum Thema passt:
Gibt es zwischen der alten Apple Pro Mouse USB (in schwarz) und der aktuellen weißen (Kabel-)Maus irgendwelche technischen Unterschiede?
Die weiße harmoniert optisch zwar besser mit meinem iBook, aber die schwarze gefällt mir einfach besser :). Vielleicht hat jemand mal beide über einen längeren Zeitraum in Benutzung gehabt und kann ein Urteil abgeben?

Gruß, PowerHomer
 
Hallo PowerHomer
Ich denke die Pro-Maus ist nach wie vor unverändert,
die AppleMaus (nichtPro) hat unten kein Einstellrad (braucht man auch nicht,
ich merk da keinen grossen Unterschied beim Verstellen)
 
öhm...was hat die eintasten maus (zugegeben, die sieht echt nobel aus) mit dem swithen zu tun? man kann doch jede beliebige usb-maus benutzen...hab hier die logitech mx310 dran und da istn scrollrad...
 
nidhoegg schrieb:
ctrl+klick kenne ich ja. Aber automatisch funktioniert da bei mir nichts ... ich schätze mal, daß man nicht länger als 10 Sekunden gedrückt lassen muß ... :rolleyes:
Wohlgemerkt - ich habe keine Maus, nur das Trackpad des iBook - scheinbar macht das einen Unterschied !?

Gruß, nidhoegg
scheint echt nur mit der maus zu funktionieren. habs gerade mit dem trackpad versucht. da kommt kein menü.

ww
 
Wildwater schrieb:
scheint echt nur mit der maus zu funktionieren. habs gerade mit dem trackpad versucht. da kommt kein menü.

ww

also bei meiner maus (die neue weiße von apple) kommt da auch kein menü... :(
 
ricci007 schrieb:
[3] Fuer sonstige Erfahrungen bin ich auch dankbar :D
Da Du schon bestellt zu haben scheint, ist es wohl egal...
Aber da Du auch nach sonstigen Erfahrungen fragst, melde ich mich mal.
Also von Terminal und ähnlichem habe ich nicht viel Ahnung so dass ich alle Sachen mit der Maus und nicht nur per Befehlseingabe löse... daher steigt und fällt der Komfort mit der Maus für mich erheblich.
Hab die Apple BT-Maus irgendwann gekauft weil ich eine richtige Maus wollte (hatte vorher son Laptop-Ding von dem Du Handschmerzen bekommst *ausspuck*) Die Ergonomie der Apple-Mäuse ist toll. Allerdings ging mir die fehlende Scroll-Möglichkeit und die Beschränkung auf eine Taste irgendwann doch auf die Nerven. Ich hab die BT Maus dann zur Fernbedienung bei Präsentationen degradiert und mir zum Arbeiten und für den Alltag eine Logitech MX510 gekauft. Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist eine Riesenerleichterung für mich. Ich hab 8 Tasten (links,rechts, scrollrad + 6 frei belegbare) und die belegt mit Shortcuts für Safari/Camino (hab die shortcuts von beiden angeglichen), Exposé und NeoOffice, der Komfort hat sich für mich seitdem stark erhöht.
Es ist sicher Geschmackssache, aber da Du schon nach Erfahrungen fragst wollte ich doch mal meine Stimme in den Jubel mischen.
Mit Gruß. godn

<edit> huch, ich hab ne komplette Seite überlesen... :eek:
zum ctrl-klick: Drückt ihr ctrl und die Taste am TatschPad oder benutzt ihr das Pad selbst zum klicken? Weil mit der Taste gehts bestens bei mir, funzt auch mit der Logitech, wies beim Pad ist, weiß ich nicht, da ich das Pad-Klicken ausgestellt habe. </edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen wie ich die tasten meiner bt-maus belege?

danke!
 
Zurück
Oben Unten