Apple Mouse Frust

B

baboo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo leute.

nach 10 jahren apple-frei hab ich nun wieder einen :D und ich kann nicht glauben, dass ich es so lange ohne ausgehalten habe!

bin nun stolzer eigentümer eines MacMini.
alles super, alles toll.

nur: die Apple Mouse macht mir kummer.
ist diese mit dem durchsichtigen gehäuse, die so aussieht wie ein stück seife - traumhaft schön!
nur komme ich mit dem handling nicht klar.
sie ist ungenau, zu langsam und "sperrt" sich geradezu dagegen, wenn ich was anwählen will.

mach ich was falsch?
stimmt was nicht mit dieser maus?
kennt jemand dieses problem?
kann mir jemand helfen?

...bin so geknickt
:(
 
Lieber baboo,
im Tipps und Tricks Forum ist mometan ein Thread über Mousetreibeer ich schieb den Link mal hier hin:klick


MP
 
Schau mal a) bei den Einstellungen und b) was genau passt nicht, wie hälst du sie, was geht genau nicht .... schonmal die Maus an einem PC angeschlossen oder eine andere Maus am Mini, sind die USB-Kontakte okay?
 
Was dient als Unterlage für die Maus?

ED:
Au backe. Einen Versuch habe ich noch: Was dient der Maus als Unterlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Gute Frage :D
 
Hast Du Dir in Deiner PC-Zeit vielleicht angewöhnt mit der Hand die Maus zu reiten anstatt sie zwischen den Fingern zu führen?
 
@ratpoison
zu a) systemeigenschaften: maus auf schnell, doppelcklich auf mittel/schnell - hab ein wenig rumprobiert.
(sonst noch was wichtig? mehr kann man ja nicht einstellen...)
zu b) logitech an mac angeschlossen: gleiches problem :(
apple mouse an pc: kein problem :confused:

@tollschock
mausunterlage: veschiedene ausprobiert - weisse tischplatte, strukturiertes pad, rotes kunststoff-pad, blatt papier, grünes pad etc. - kein nennenswerter unterschied.

liegt´s vielleicht gar nicht an der maus selbst?
 
Naja, es geht doch ums Mausen :D
 
:D :D :D

sorry. ich denk mir auch schon die ganze zeit: was kommt wohl als nächstes...

(vielleicht sollte ich meinen o.g. beitrag ändern um evtl. konfusionen zu vermeiden: richtigerweise heisst es: "... stolze eigentümerin...")
:)

@ ._ut: verstehe aber was du meinst: und kann deine frage glaub ich verneinen. die apple maus fühlt sich ausserdem wirklich gut an, so dass man gern die finger ganz entspannt darauf liegen lässt.
 
O.K. Ich formulieren Die Frage anders. Liegt Dein Handballen beim Führen der Maus auf der Tischplatte oder auf der Maus? (Der zweite Fall ist das, was ich "reiten" genannt habe. Bei den meisten "ergonomischen" Nicht-Apple-Mäusen geht das nur so.)
 
Hallo baboo,

anfangs (als ich von Windows zum Mac switchte) kam mir die Maus genauso träge und ungenau vor, dass ich eine Microsoft anschloss. Mit der Zeit passte aber diese einfach nicht zum Mac - ich habe also wieder die Apple Mouse angeschlossen und mich daran gewöhnt. Jetzt habe ich in den Systemeinstellungen die "Zeigerbewegung" auf fast ganz rechts und so ist es mehr als erträglich und mittlerweile merk ich von den anfänglichen Schwierigkeiten nichts mehr.

Was ich damit sagen will: Du gewöhnst dich daran... Seh' es nicht so pessimistisch, Kopf hoch. :)
 
@ ._ut: danke fürs nachhaken: handballen liegt auf tischplatte

@nirabiffics: micrsjfasfi*t - maus zum arbeiten an mac? never!!! bin froh dass ich das zeug los bin :cool: danke für deinen zuspruch. aber man kommt sich wirklich bescheuert vor, wenn man mit dem zeiger keinen genauen punkt auf anhieb trifft und wie beschwippst erstmal drumrum kreist. das kann doch nicht sein! oder?

wie gesagt: mac maus an pc geht ja.

werde mich wohl dem tipp von master pod nachgehen...
 
ich kenne es nur von meiner Microxoft BT maus da erscheint öfteres auf meinem Mac Mini die Meldung Verbindung verloren...

Dann laggt die Maus auch 2-3 Sekunden lang...

aber insgesammt funktioniert sie am Mac besser als an meinem Windows rechner...

denn mit eingesteckten BT-Tranzciever Bootet mein Windows rechner erst garnicht.

(und da ein BT- Tranzciver zur Kritschen Hardware gehört die Windows zählt durfte ich nach ca. 10 Neustarts meine Kopie von Windows xp erneut aktivieren)
 
Spiel mal mit der mausbeschleunigung rum... Da gibt es glaub ich derzeit auch nene aktiven Thread. Das mit ungenau und um das Icon rumeinern klingt für mich nach einem Gewöhnungsproblem bzgl. der mausbeschleunigung. Probier mal daran zu spielen
 
baboo schrieb:
@ ._ut: danke fürs nachhaken: handballen liegt auf tischplatte

@nirabiffics: micrsjfasfi*t - maus zum arbeiten an mac? never!!! bin froh dass ich das zeug los bin :cool: danke für deinen zuspruch. aber man kommt sich wirklich bescheuert vor, wenn man mit dem zeiger keinen genauen punkt auf anhieb trifft und wie beschwippst erstmal drumrum kreist. das kann doch nicht sein! oder?

wie gesagt: mac maus an pc geht ja.

werde mich wohl dem tipp von master pod nachgehen...

Nun dann muss ich bei meiner BT Maus wohl von Halluzinationen geplagt sein, das ich damit sogar arbeiten kann und dauernd treffe.

Übrigens wechsele ich ständig zwischen PCs (unterschiedlich MS Mäuse) und Macs (Pro Mouse und BT) hin und her und habe überhaupt keine Probleme.

Die einzige Maus die eine Oberkatastrophe ist, ist die runde Apple Mouse mit Kugel, die ich zum Glück nur ab und an bei einem Druckserver brauche.

Die ist wirklich obergrottenschlecht.
 
Zurück
Oben Unten