Apple Modem und Teledat USB 2 a/b am iMac

stefan1908

stefan1908

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zum Faxen am iMac.
Kann mir jemand sagen, ob ich das Apple Modem an einer Teledat USB 2 a/b anschliessen kann. Wobei ich die Teledat natürlich nicht mit dem iMac verbinden will, sondern nur als a/b- Wandler für das Modem benutzen möchte.
Also: Teledat per RJ45 in die ISDN-Dose, Apple Modem per Telefonkabel an die Teledat.
Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?:confused:
Danke für eure Hilfe.
 
Moin!

Nu kloar!

MfG
MrFX
 
Danke für die Antwort.
Ich werde mir das Modem mal bestellen.
Kann man ja immer mal brauchen.
 
Wenn ich mich recht entsinne, dan unterstützt die Teledat aber nur analoge Datenverbindungen bis 33.600, keine 56k.
 
pc-bastler schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, dan unterstützt die Teledat aber nur analoge Datenverbindungen bis 33.600, keine 56k.

Ich will ja nur damit faxen. Dafür müsste es doch reichen, oder.
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Lösung.
Ich habe ISDN und die Teledat fliegt noch zu Hause rum.
Deswegen habe ich gedacht, wäre das mit dem Apple-Modem die beste Lösung, die auch funktioniert.
Hoffe ich.
 
Zurück
Oben Unten