apple modem, analoger telekomanschluss, aol

Diskutiere mit über: apple modem, analoger telekomanschluss, aol im Peripherie Forum

1. iGnott

iGnott Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich einen analogen Telekomanschluss habe. Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus, aber es gibt 2 telefon-steckdosen die in der wand sind. in dem einen steckt das telefon, in dem anderen bisher das modem kabel in den pc. bis gestern, pc abgebaut, also auch stecker aus dem pc gezogen, und dann heute in das neue externe modem vom macbook angeschlossen, dann die aol software drauf (wofür brauch ich die eigentlcih, kann man nicht auch unter Systemeinstellungen>Netzwerk das Modem konfigurieren??). Jedenfalls bekommt aol keinen kontakt mit dem kontaktserver.

kann man überhaupt überprüfen, ob das modem funktioniert? weil wir das problem haben, dass wir nicht mehr telefonieren können, während das kabel vom modem in der buchse steckt, obwohl das zu den "PC-zeiten" noch funktionierte.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

2. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

Doch, kann man...

Eigentlich sollte man davon ausgehen können, daß es noch funktioniert.
    Wenn du sicher gehen willst, dann probier eine "normale" (nicht AOL) Internet-by-Call Nummer
    Findet man z.B. bei www.blitztarif.de

Die Seite wird geladen...