Apple mit INTEL-Chip – Fortsetzung aus Gerüchteküche

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
tomtomclub schrieb:
A'Wieso soll ich für einen Mac 30% mehr bezahlen als für einen PC mit dem selben Prozessor. Nur wegen Mac OS und ein bisschen Design? Nein, Danke!'

Na mir wär's das wert. Momentan sieht es so aus, daß das arbeiten am iMac (2.0 GHz und 2 GB RAM) echt nervig ist und der Intel P4 (3,2 Ghz und 1 GB RAM) nebendran (den ich fast verscherbelt hätte als der iMac kam, ich bin froh da sich ihn noch habe) in jedem Belang flüssiger läuft - so war's eigentlich nicht gedacht. Sorry, aber die Zeit hol ich auch nicht mit nem angenehmeren workflow rein, so shr ich auch angetan bin.

Mehr als kleine Dateien bearbeiten mute ich mir hier nicht mehr zu (war heute so dumm mal wieder ein großes Projekt mit dem iMac anzugehen). Ich verstehe eh nicht wie alle möglichen Leute so zufrieden mit der Geschwindigkeit sein können? Wenn selbst ein sprotzelnder unschlank konstruierter P4 schneller als ein aktueller G5 ist...?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kosmoface

das arbeiten am iMac nervig? Kann ich so nicht bestätigen.

Ok, die Leute die einfach sagen, dass bei ihnen am Mac IMMER ALLES rund läuft finde ich auch suspekt. Aber genau so suspekt ist das ewige Gequängle, dass bei 'gewissen Projekten' der Mac nicht mehr reichen soll.

Habe schon erlebt, dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde.

Beispiel Websites: Photoshop und Dreamweaver - Resultat eine 'Wurst und Brot Website' die man mit einem Editor und PHS Elements hätte besser machen können.
 
tomtomclub schrieb:
'Wieso soll ich für einen Mac 30% mehr bezahlen als für einen PC mit dem selben Prozessor. Nur wegen Mac OS und ein bisschen Design? Nein, Danke!'
Apple Computer sind aber Markengeräte, deshalb zahlt man da schon grundsätzlich mehr. Ein IBM Thinkpad oder Sony Vaio kostet auch deutlich mehr als ein Gerät eines anderen Herstellers mit gleicher Ausstattung.

Von daher werden Macs nie billiger als die Konkurrenz werden, Apple würde dann ja den Markenbonus verlieren. Warum sollte Apple die Geräte für weniger verkaufen wenn die Leute auch mehr bezahlen?
 
Magicq99 schrieb:
Apple Computer sind aber Markengeräte, deshalb zahlt man da schon grundsätzlich mehr. Ein IBM Thinkpad oder Sony Vaio kostet auch deutlich mehr als ein Gerät eines anderen Herstellers mit gleicher Ausstattung.

Von daher werden Macs nie billiger als die Konkurrenz werden, Apple würde dann ja den Markenbonus verlieren. Warum sollte Apple die Geräte für weniger verkaufen wenn die Leute auch mehr bezahlen?

Seh ich auch so, aber die ganze 'Geiz ist ich bin doch nicht blöd Fraktion' sieht das etwas anders.
 
tomtomclub schrieb:
@kosmoface

das arbeiten am iMac nervig? Kann ich so nicht bestätigen. ...

Beispiel Websites: Photoshop und Dreamweaver - Resultat eine 'Wurst und Brot Website' die man mit einem Editor und PHS Elements hätte besser machen können.

Kommt darauf an was man macht denke ich... also wenn ich eben echt lange warten muß bis der Filter berechnet wurde, das macht keinen Spaß, am P4 geht's eben deutlich schneller... gestern war es RAWs sichten, entwickeln und in PS weiter verarbeiten. Zugegeben die Macsoftware von Nikon ist Banane, aber was soll's, sie liefert eben die besten Ergebnisse. Dieselbe Programmkombo war auf dem PC wesentlich angenehmer zu bedienen, was soll's.

Weiterhin ist die Festplatte im iMac eben lahmer als gedacht... gut, jetzt kann man sagen hättste die halt nen kleinen Powermac geholt. Aber ich wollte kein Fiepdings und keinen Stromfresser und ich finde die Kompatkheit des iMac exzellent (den kann ich zur Not auch mal inne Agentur mitnehmen und und und). Ich sitze mehr am iMac als am PC, das sagt wohl alles.

Die Geschwindigkeit vom P4 am iMac und ich würde nicht mehr klagen. Und günstigerweise wird das in Zukunft so sein. Da freu ich mich daher schon echt drauf.

Webseiten, Kleinkram mit Dateien die nicht mehr als 30 MB haben... wird alles am iMac gemacht, da geht das noch alles flüssig und angenehm, darüber hinaus isses aua, wenn daneben ne Maschine steht die's besser macht. Ich bin eben etwas vesaut dadurch. Hätte ich nicht den direkten Vergleich, dann würde ich wohl wie viele hier denken: alles ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten