Apple mit Blueray Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Air_Mac_23, 23.05.2006.

  1. Air_Mac_23

    Air_Mac_23 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2006
    hallo,


    weiss jemand, ob die nächste version des mac os eine blueray-player software beinhalten/unterstützen wird? da die ersten computerhersteller wie sony bzw. toshiba ihre ersten computer mit den neusten high-def playern ausrüsten, frage ich mich, wann apple nachzieht - zumal sie, was inovationen angeht, immer eine der ersten waren. was meint ihr: die ersten macs mit leopard und bluerayPlayer am ende des jahres? müsste doch machbar sein, gerade jetzt wo auf hdcp bis 2012 vorläufig verzichtet wird und man seine alten tfts/lcd-fernseher für blueray filme nutzen könnte.
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Wo hast du das denn her?
    Hab ich was verpasst? :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2006
  3. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Ich denke schon das Leopard Blu-Ray supported und auch
    das wir dieses Jahr die ersten Macs mit Blu-Ray Laufwerken
    sehen werden ;)
     
  4. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Erst ab 2011 wird HDCP Pflicht. Bis dahin ist vorerst auch die analoge HD-Ausgabe gestattet. Xbox 360 und PS3 können ja nicht umsonst auch über YUV Full-HD ausgeben.
     
  5. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Ich glaub nicht an Blue Ray - die Dinger sind noch sauteuer und Thinksecret denkt auch nicht dran (obwohl das dann eigentlich ein Zeichen dafür wäre ;) :rotfl:)
     
  6. macsa

    macsa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Apple wartet fuer den Gewinner wette ich mal aber wird bestimmt fuer HDDVD und Bluray treiber machen. Ich glaube Apple wird aber nicht speziel einen neuen Player herstellen, sie werden einfach den DVD Player Updaten und Erweitern um HD ready zu sein. Es wird in Leopard jedenfalls was geben.
     
  7. madox

    madox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Ich schätze mal, dass der nächste Mac Pro (bzw. PowerMac) ein Blu-Ray-Laufwerk enthält. Vielleicht kommen dann auch neue Cinema-Displays, die HDCP unterstüzen oder so.

    So ein Treiber für Blu-Ray ist warscheinlich keine grosse Sache, da muss man nicht bis Leopard warten.
     
  8. bublik

    bublik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.01.2004

    Apple's DVD PLayer ist schon HD fähig (ab Version 4.6.5) und mit DVD Studio Pro kann man HDDVD schon produzieren, das Problem bleibt der Laufwerk und die werden bestimmt am Anfang unbezahbar

    Gruß
     
  9. NetNic

    NetNic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Gerüchteweise soll bei der kommenden "Playstation3" alleine das BlueRay-Laufwerk so um die 350 Dollar kosten. *argh*

    Aber ich bin ja echt mal gespannt, welches Format sich da durchsetzen wird.
    Beide "Lager" haben ja große Firmen auf ihrer Seite.
     
  10. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Solange es kaum Medien zu bezahlbaren Preisen gibt, fragt man sich doch wofür das ganze?

    Und das HDCP erst später Pflicht wird, ist auch ein ganz ausgebuffter Trick der FI. Würde man jetzt schon hart mit AACS und HDCP durchgreifen würden sowohl HDDVD als auch Blueray floppen. So sagt man einfach in ein paar Jahren, jetzt, wo Ihr Euch an hochaufgelöste Filme gewöhnt habt und entsprechende Scheiben erworben habt, braucht ihr auf einmal neue Geräte, um sie weiterhin nutzen zu können...

    Also ich bin gar nicht so scharf auf sowas...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen