Apple mit AMD Prozessoren?

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Das gerücht hält sich anscheinend, nachdem vor einigen Monaten angeblich schonmal Wind darum gemacht wurde.
Auf Computerbase.de gibs ma wieder ne news dazu.
Meint ihr, da ist was dran?
Kann und will mir das ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen...
 
Warum nicht?
x86 ist x86...
 
ich fände das nicht schlimm... Im gegenteil sogar..
Jedoch habe ich da einen kleinen bitteren nachgeschmack da ja AMD und MS zusammen irgendwie da was haben ...

Aber hatte AMD nicht damals mit Apple die erste 64-Bit CPU entwickelt?
Glaub ich vor Jahren in einer CHIP gelesen zu haben
 
Möglich ist es, aber ich persönlich glaube nicht, dass das in absehbarer Zeit passieren wird. Intel ist im Moment etwas besser als AMD.
 
Also als Low Budget alternative eventuell, aber nicht als direktes Gegenstück zum c2d für die MacBooks, da hat AMD einfach noch nichts Gleichgültiges.
 
DeltaLima schrieb:
Aber hatte AMD nicht damals mit Apple die erste 64-Bit CPU entwickelt?
Glaub ich vor Jahren in einer CHIP gelesen zu haben

Das ist doch der G5, oder?? -Und der ist von IBM.
 
marco21 schrieb:
Möglich ist es, aber ich persönlich glaube nicht, dass das in absehbarer Zeit passieren wird. Intel ist im Moment etwas besser als AMD.

Ja, im Moment. Die ganzen letzten Jahre war sonst AMD führend..

Denke, sie werden es auch wieder sein.
 
AMD haben doch diesen 64Bit-Zusatz für die x86 entwickelt und Intel hat diesen übernommen.
 
haescher schrieb:
AMD haben doch diesen 64Bit-Zusatz für die x86 entwickelt und Intel hat diesen übernommen.

So isses und AMD hat im Gegenzug SSE3 von Intel bekommen, um es mal vereinfacht auszudrücken.
 
marco21 schrieb:
Das ist doch der G5, oder?? -Und der ist von IBM.

ich geh schonmal auf den Dachboden und such die Zeitung raus.. Ich bilde mir ein CHIP hatte AMD geschrieben... Aber ja, der G5 war das ...

Ich guck dann gleich mal nach... Haben ja beide 3 Buchstaben.. da könnte man sich auch vertun ...
 
Warum denn nicht?

Ich würde es schade finden, wenn es nur noch den einen Chip Hersteller für PCs gäbe.
 
ich finde, es sollte erstmal so bleiben....wo kommen wir denn dann hin wenn es mehere Macs mit unterschiedlichen Prozessoren gibt?? Kann man sich dann bald auch noch das Case aussuchen und es bei bedarf mit durchsichtigem Seitenteil und Neonröhren drinnen kaufen? :)
 
Spricht viel für AMD da die ja ATI aufgekauft haben! Da wäre alles aus einer Hand (Mainboard+Grafikchip). Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis es so weit ist!!
 
MOI schrieb:
Also als Low Budget alternative eventuell, aber nicht als direktes Gegenstück zum c2d für die MacBooks, da hat AMD einfach noch nichts Gleichgültiges.

Also was "gleichgültiges" haben sie vielleicht :D - aber noch nichts gleichwertiges :D :cake: ;)
 
Warum AMD? Intel Prozessoren sind im Moment und auf der Roadmap einfach effizienter, schneller und günstiger als AMDs...
 
michael710 schrieb:
Spricht viel für AMD da die ja ATI aufgekauft haben! Da wäre alles aus einer Hand (Mainboard+Grafikchip). Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis es so weit ist!!

Bei Intel ist doch auch alles aus einer Hand ;) (OK, nur beim Macbook und Mac mini)

Abgesehen davon kann Apple ja für den Kunden komplett transparent auf AMD umsteigen, die Chips sind ja komplett Kompatibel, und solange die Geschwindigkeit und der Stromverbrauch stimmen ist es eigentlich ziemlich egal, was da unter der Haube so werkelt.

Wer unbedingt diese oder jene Marke braucht um sich gut zu fühlen ist woanders wahrscheinlich sowieso besser aufgehoben ;)
 
naja ich hab OS X zuminest schon Auf nem AMD laufen sehen!

wenn also einer keinen intel will! :D

ich bin der meinung die 2 geben sich nichts!
mal ist der schneller mal der andere.

Allerdings hat intel seit der Centrino Technologie im Notebook bereich die Nase vorn.
Mal dehen wie das mit Santa Rosa aussieht oder ob AMD noch was im Ärmel hat.
 
Es gibt ja schon Benches vom neuen QuadCore - AMD ist im Arsch, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
DeltaLima schrieb:
Jedoch habe ich da einen kleinen bitteren nachgeschmack da ja AMD und MS zusammen irgendwie da was haben ...
Und Intel und MS haben/hatten nichts? ;)

Momentan macht es wenig Sinn, auf AMD-Prozessoren umzusteigen.
So attraktiv sind deren Angebote momentan nicht...
 
Jägermeister schrieb:
Es gibt ja schon Benches vom neuen QuadCore - AMD ist im Arsch, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Keiner von beiden ist im Arsch. Intel lag mit dem Pentium 4 über Jahre hinweg hinten. Erst mit dem Core 2 Duo konnten sie dem Athlon 64 den Rang ablaufen (also erst 3 Jahre nach Athlon64-Einführung).
Dass Apple beim x86-Switch auf den 32-Bit-Rotz von Intel gesetzt hat, statt gleich 64-bittige x86-CPUs zu nehmen, hab ich nie verstanden. Nun hat Apple gerade mal 1 Jahr nach dem Intel-Switch ein weiteren Switch auf x86-64 vor sich (wird mit dem Leopard-Release vollzogen).

AMD hat eine sehr interessante CPU-Roadmap. Echte Quad-Core-CPUs in 2007 (nicht die Pfuscherei von Intel mit 2 Dual-Cores in einem Gehäuse), schnellere FPU, weniger Stromverbrauch. Für 2008 kann man mit etwas Glück die integrierte AMD-ATI-CPU erwarten, was für Notebooks im MacBook-Segment sehr interessant sein dürfte.
 
Zurück
Oben Unten