Apple Mini-DVI-auf-DVI-Adapter auch mit iBook

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hi,

funktioniert der "Apple Mini-DVI-auf-DVI-Adapter" auch mit dem iBook? Ich fänd es schade ein TFT-Display über den mitgelieferten Mini-DVI-auf-VGA-Adapter zu betreiben.
 
also ich versteh die frage nicht so wirklich ???
 
Soweit ich weiß hat Dein iBook keinen DVI Ausgang, damit wird Dir der Adapter nicht wirklich was bringen, wobei ich nicht mal glaube dass die Anschlüsse für Mini DVI -> VGA der gleiche ist wie für Mini VGA -> VGA.
 
MooseATcargal schrieb:
Soweit ich weiß hat Dein iBook keinen DVI Ausgang, damit wird Dir der Adapter nicht wirklich was bringen, wobei ich nicht mal glaube dass die Anschlüsse für Mini DVI -> VGA der gleiche ist wie für Mini VGA -> VGA.

Ja, da hast du recht. Das Macbook z.B. hat Mini DVI
 
MooseATcargal schrieb:
Soweit ich weiß hat Dein iBook keinen DVI Ausgang, damit wird Dir der Adapter nicht wirklich was bringen, wobei ich nicht mal glaube dass die Anschlüsse für Mini DVI -> VGA der gleiche ist wie für Mini VGA -> VGA.

Also benutze ich ein Mini DVI > VGA Adapter, mit einem Mini-VGA Anschluss? Dann muss ich wohl bei der VGA Qualität bleiben...
 
Moin!

Nix DVI... es ist einfach ein Mini-VGA->VGA-Adapter.

MfG
MrFX
 
Was du brauchst ist ein miniVGA auf VGA Adapter und nix anderes.
Der war übrigens beim iBook dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sDesign schrieb:
Was du brauchst ist ein miniVGA auf DVI Adapter und nix anderes.
Der war übrigens beim iBook dabei ;)

Den muss ich mal suchen

EDIT: Also bei mir war den nicht mitgeliefert. ICh habe nur so einen mit VGA-Ausgang

Bringt es überhaupt eine Verbesserung der Qualität, wenn ich mir einen VGA->DVI Adapter besorge?
 
sDesign schrieb:
Was du brauchst ist ein miniVGA auf DVI Adapter und nix anderes.
Der war übrigens beim iBook dabei ;)

NEIN, bei meinem iBook war ein mini VGA auf VGA Adapter dabei:confused: :kopfkratz:
 
sDesign schrieb:
Was du brauchst ist ein miniVGA auf DVI Adapter und nix anderes.
Der war übrigens beim iBook dabei ;)
der muss sich bei mir versteckt haben, ich hatte nur nen mini vga auf vga drin!!! und ich glaube damit bin ich nicht der einzige, oder ?
 
Sorry marc2704 hat natürlich recht
Jetzt bin ich echt total verwirrt :confused: :hum: :heul:
 
Bringt es jetzt was einen VGA->DVI Adapter zu benutzen oder nicht?
 
Nein, dadurch das du einen Adapter von analog auf digital benutzt wird das Signal auch nicht besser!
 
marc2704 schrieb:
Nein, dadurch das du einen Adapter von analog auf digital benutzt wird das Signal auch nicht besser!

OK, vielen dank für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten