Apple Mighty Mouse Wireless, wie lange hält die Batterie ??

dragster_fan

dragster_fan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser ....

hab mal ne Frage zu der Langlebigkeit einer Batterie oder Akkus in einer Apple Mighty Mouse Wireless.

Wie lange funktioniert eine Apple Mighty Mouse Wireless damit??

Bekanntlich nicht ewig und garantiert schaltet diese zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt wegen Strommangel ab. ;)
Möchte mir eine Funkmaus zulegen, habe aber keine Lust, mir alle drei Tage eine neue Batterie zu kaufen.
Die Werbung sugeriert immer Unwahrheiten, deswegen möchte ich mal echte Werte von Macusern hören,
die eine solche Funkmaus ihr eigen nennen.

Oder bleibt man besser bei einer Kabelmaus??? :cool:

drag
 
Hallo,

Original Batterien: 7 Wochen
Energizer Ultimate Lithium: 11 Wochen
 
Die Batterien von "Feinkost Albrecht" etwa 2 Monate :)
 
garantiert schaltet diese zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt wegen Strommangel ab.
Dein Mac beginnt lange vorher Dich immer wieder zu warnen, dass die Batterien bald leer sind, Du hast also Zeit, Dich entsprechend um Ersatz zu kümmern :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Batterien aus dem LIDL Markt und komme um die 10-12 Wochen aus. Meiner Meinung nach reicht das echt aus.
 
... holla, die Batterien haben aber unterschiedliche Leistungswerte.

Also muß man doch 4 - 5 mal pro Jahr einen Batteriewechsel vornehmen.
Da kommt über die Jahre aber ne schöne Stückzahl zusammen ....:eek:

Wie sieht es denn bei der Verwendung von Akkus aus??
Wiederaufladbare Akkus schonen den Geldbeutel und schonen die Umwelt.

Hat da jemand Erfahrung mit sammeln können??
 
Ich benutze für meine Magic Mouse Akkus. Diese halten normalerweise mindestens 1 Monat durch, genau kann ich es aber nicht sagen... Spielt auch keine Rolle, da die Ersatz-Akkus immer sofort einsatzbereit sind.
 
Ja, ich hab Erfahrung mit Akkus.
Hab jetzt seit ca. 5 Wochen Energizer 2500mAh Akkus drin und die Reststandanzeige sagt mir im Moment, dass die noch zu 50% voll sind.

Ich tippe also mal auf so 7-9 Wochen Laufzeit pro Ladezyklus...
 
denke mal, dass Akkus deutlich besser für Funkmäuse sind. Kann man auf Dauer auch bei sparen und die Müllberge werden entlastet.

Akkus sind ne echte Alternative ... :)
 
Original Batterien: 20 Tage :(
Benutzung pro Tag: 4-5 Stunden

Ich denke gerade über eine Mouse-Alternative nach - die Batterien sind es bei mir ja nicht alleine, hinzu kommt noch, das diese Mouse mir viel zu flach ist.

Gruß
 
weiß einer von wo man eine neue Apple Mighty Mouse Wireless herkriegt?:)
 
weiß einer von wo man eine neue Apple Mighty Mouse Wireless herkriegt?:)


Aus dem Mac Shop...? Aus dem Mac Store...?

Akkus halten bei mir zwischen 4-6 Wochen, je nach dem, wie oft ich vergesse die Maus über Nacht auszuschalten. Hab Sanyo Eneloope 2000mA drin...
 
ja im apple online store gibts nur eine refurbish
 
Zurück
Oben Unten