apple maus...

N

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hey,
da ich jetzt nen ibook habe wollte ich mir ne elegante passende maus dazu kaufen...
im apple shop hab ich einmal die Apple Wirelesse Maus via Bluetooth gesehen (79euro) und einmal die Microsofort Optical Maus by S+Arck(49euro) - welche würdet ihr mir empfehlen ?

is die apple wireless maus auch optisch ? oder hat sie ne kugel ? (wird nichts von erwähnt)

Hier die Übersicht: http://store.apple.com/Apple/WebObj...o/cS6Bpqb8atk42EkCzp42dkV2url/12.0.9.1.0.6.10
 
die apple maus hat seit der pro-mouse keine kugel mehr.

ww
 
nader schrieb:
is die apple wireless maus auch optisch ? oder hat sie ne kugel ? (wird nichts von erwähnt)

Ja, die Apple-Maus ist auch optisch, und paßt auf jeden Fall besser zum iBook (farblich). Allerdings ist die Batterielaufzeit recht gering.

Die Microsoftmaus kenn' ich leider nicht…
 
Ich habe seit fast 2 Jahren die Ice Maus, optical, wireless von Microsoft. Sie passt im Design gut zum iMac und läuft wunderbar.
 
so hab ne frage... da die apple maus ja nur einen kopf hat genauso wie das touchpad: mit meiner logitech maus, konnt ich im "DOCK" per rechtsklick bestimmt funktionen auswählen wie "beenden, imd dock ausblenen" etc.... per 1 mausklick, wird das jeweilige programm im dock ja gestartet.... wie komm ich denn jetzt zu den "rechts klick" funktionen beim "touchpad" bzw bei der neuen "apple maus" ?!?! da muss es doch auch ne möglichkeit für geben oder ?! sonst wäre ja die applemaus irgendwie rausgeschmissenes geld .(
 
nachdem motto "leicht ist meistens richtig" - hab ich des touchpad einfach mal länger gehaltetn und zack :) langsam gewöhn ich mich an apple :D
 
rechte taste

rechte taste bei eintastesmaus = ctrl + click
 
ctrl und klick ist normalerweise der ersatz für die rechte maustaste.

ww
 
normalerweise drück man dazu (zum Mausclick) die ctrl-Taste - das geht immer - halten nicht.
Gruss,
Hackmac.
 
hat die apple maus denn sowas wie ein scrollrad ? - weil sonst wäre das ja ziemlich umständlcih immer da diesen scrollbalken seperat runter zu scrollen....
 
nader schrieb:
hat die apple maus denn sowas wie ein scrollrad ? - weil sonst wäre das ja ziemlich umständlcih immer da diesen scrollbalken seperat runter zu scrollen....

Nein, Apple Mäuse kennen kein Scrollrad ;)
 
hm des is natürlich schlecht und total umstädnlich :/
 
ich scrolle lieber mit der tastatur - pfeiltasten bzw. leertaste - als mit einem scrollrad. ;)

ww
 
nader schrieb:
hm des is natürlich schlecht und total umstädnlich :/

.....na ja, wohl eher eine Gewöhnungssache; ich habe das Scrollrad noch nie vermisst und benutze es auch im Büro am PC nicht.
Gruß Th.
 
von logitech gibts auch schöne notebook Mäuse
logitech
Gruß Rupp
 
naja mir fehlt sowas sehr, da ich es gewöhnt bin mit scrollrad, ist sehr praktisch. hab mir jetzt die schlicht designte maus von s+arck geholt... passt auch wohl zum design, und auch sehr schlicht!
 
...also ich bin auch von meiner Pro-Maus wieder zur M$-Opt. Wheel gewechselt. Zum einen gleitet die "leichtgängiger" über mein Mauspad, und zum Anderen surfe ich im Netz / navigiere ich in Dokumenten schneller. Was das Design angeht ist die Mac Maus natürlich schöner - in Sachen Funktionalität schneidet m.E. die M$ Maus besser ab.
 
Zurück
Oben Unten