Apple Maus

  • Ersteller JorgePinoGarcia
  • Erstellt am
JorgePinoGarcia

JorgePinoGarcia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ja wann kommt sie denn?

Das Modell mit zwei Tasten und einem Scrollrad von Apple?
Ich habe aus ästhetischen Gründen eine Zeit lang die mitgelieferte Apple-Maus benutzt, aber als ich dann auf ein Modell mit Scrollrad + zwei Tasten umgestiegen bin war der deutlich bessere Komfort gleich zu spüren.

Apple möchte doch immer innovativ sein!
Warum haben sie dann eine Ein-Tasten-Maus ohne Scrollrad im Programm? Das ist doch ein deutlichen Zeichen an Nostalgie und vergangene Tage. OS X hat kein Problem mit Microsoft-Mäusen, Funktastaturen etc. - stattdessen verlangt Apple für eine Bluetooth-Tastatur/Maus, die qualitativ nichts besonderes sind und nur aus rein ästhetischen Gründen interessant sein dürften eine Menge Geld.

Kann mich da vielleicht jemand aufklären? Plant Apple vielleicht neues Zubehör?
Vielen Dank!

Gruß Jorge
 
o gott, schon wieder so ein spezial fred :rolleyes:

die zwei tasten maus mit rad kommt dann wenn apple für x86 rechner das os x schreibt.....

Apple möchte doch immer innovativ sein

apple möchte das nicht, apple ist das!
das merkt man schon an der ein tasten maus ohne scrollrad ;)
 
Super. Zwei Argumente in einem Fred, die gleichermassen
langweilig sind: Apple-Mäuse sind Sch..., weil nur eine
Maustaste und Apple-Zubehör ist ja eigentlich zu teuer...

Sowas höre ich sonst immer nur von irgendwelchen
PC-Spacken, aber alle paar Wochen muss so eine
Diskussion wohl mal gestartet werden...

P.S. Ist nicht persönlich gemeint.
 
Sorry, aber was bitteschön ist toll an der mitgelieferten Apple-Maus?
Ich bin übrigens vom PC auf Mac umgestiegen aber wer mal die Apfel-Maus weggelegt hat, spürt das es auch besser gehen kann.

Das Scrollrad muß ja nicht nur für die Steuerung der Bildlaufleiste herhalten. In Musikprogrammen werden damit auch gerne virtuelle Potis/Drehregler gesteuert. Sinn macht das ganze also schon.

Ich hab die Apple-Maus wirklich ein paar Monate drangehabt aber ich kann wirklich keinen Vorteil bei diesem Prinzip entdecken. Und jetzt bitte keine Antworten von Leuten "alles von Apple ist toll". Wenn Apple mal ne Mehrtasten-Scrollrad-Maus rausbringen würde, hätte ich es nicht verblendeten Sprüchen zu tun.

Gruß Jorge
 
erkläre du erstmal warum apple eine mehrtastenmaus rausbringen sollte?
du hast doch mehr als genung alternativen, sprich, MS, logitech, macmice und alle anderen mehrtastenmaushersteller ;)

falls du noch fragen bezüglich apples maus hast, kannst du sehr gerne die suchfunktion anschmeissen, unter anderem wirst du bei sehr vielen Freds von ._ut aufgeklärt werden.

edit:

nostalgie?
die zweittastenmaus gabs vor apples eintastenmaus ;)
die pro maus ist eine weiterentwicklung der zweitastenmaus :cool:
 
Weil ich eine Apple-Maus haben will.
Apple liefert Tastatur und Maus zum Rechner. Wäre doch toll, wenn man sich built-to-order zwischen Eintasten- und Mehrtasten-Maus mit Scrollrad entscheiden dürfte. Das wäre für mich modern und flexibel.

PS: Diese Diskussion zwischen Eintasten- und Mehrtasten-Mäusen ist eher lächerlich. Programmzeilen als Mehraufwand einer Mehrtasten-Maus anzugeben oder sich zwischen Tasten entscheiden zu müssen oder gar unhandliche Bedienung vorzuwerfen grenzt an paranoide Wahnvorstellungen.
 
Danke für die Info!
Kennst du auch einen Hersteller, der bessere Mac-Tastaturen baut?
Ich finde die Apple-Tastatur zu weich im Anschlag. Ganz gut finde ich die Microsoft-Tastaturen & Mäuse (ist leider so obwohl ich mir das ungern zu einem Mac stelle, deshalb die Frage nach Alternativen). Das Problem ist meistens leider das die Logitech/Microsoft-Tastaturen eine völlig anderen Belegung für Kontrolltasten haben (es gibt keine Apfel-/Wahl- oder Auswurfstaste).

Bei Gravis habe ich leider nichts gefunden. Gibt es überhaupt Alternativen für den Mac oder muß man sich eine Windows-Tastatur rannhängen?

Gruß Jorge
 
Also ich bin ja immer noch mit meinem kleinen mechanischen 1 Tasten Oldskool „Puck“ unterwegs und sehr zufrieden :D
 
Ich finde, wenn man ganz penibel ist, das kommt nichts anderes außer Original Apple Eingabegeräte ins Haus :D
 
Die Applemaus ist doch so wie Sie ist völlig OK.
Oder nicht?
Ich brauche keine zweite Taste, oder ein Scollrad. geht auch alles
mit den Tastaturkürzeln sehr schnell und gut.
gruß
macnewbie
 
Original geschrieben von Yves
Ich finde, wenn man ganz penibel ist, das kommt nichts anderes außer Original Apple Eingabegeräte ins Haus :D
 

da kann ich dir voll und ganz zustimmen "I Love Apple" :D

auch heute wieder,
ein kollege bei mir und fragt seine emails auf meinem rechner ab. der gute wollte eine email beantworten:" du, wo ist das @? ach da, warum sitzt sie falsch??"!

:rolleyes:
wer sagt den das das @ auf den wintast richtig ist??
 
Original geschrieben von celsius

auch heute wieder,
ein kollege bei mir und fragt seine emails auf meinem rechner ab. der gute wollte eine email beantworten:" du, wo ist das @? ach da, warum sitzt sie falsch??"!
 

Hehe, ich höre immer ein etwas lauteres Fluchen alá… „Dein Mailprog ist abgestürzt“. Dann frag ich immer „Was hast du als letztes gemacht“?
„Na, das @ Zeichen“ kommt dann :D

(Für alle Winuser: mit Apple+Q (vom Gefühl her so wie AltGr+q aufm PC) schliesst man die Anwendung)

Normalerweise müsste aber eine Warnung kommen oder? Naja, ist bei mir nicht :D
 
Ich meine hier mal gelesen zu haben daß Apple bald eine Mouse released die zum scrollen mit einem Jog-Dial ähnlichem Rad ausgestattet ist, so ähnlich wie beim iPod Mini.

Das ist zwar nicht sehr ergonomisch, aber wenigstens ist hier von Apple auch im Bereich Eingabegeräte mal ein Ansatz von Innovation zu erkennen...
 
Ich habe privat an meinem Powerbook bislang eine Logitech mit 2 Tasten+Scrollrad genutzt. Wie ich in einem anderen Thread schon gesagt habe, wollte ich der neuen Apple-Maus, die meinem G5 beilag, eine Chance geben.

Und ich muss sagen, die Logitech liegt seither unbenutzt in der Schublade. Die Apple-Maus liegt fantastisch in der Hand (obwohl die Logitech auch nicht übel war) und inzwischen vermisse ich weder die 2. Taste noch das Scrollrad.

Schließlich gibt es ja Crtl+Klick und die Pfeiltasten bzw. Bild rauf/runter-Tasten. Finde gerade das "Scrollen" auf einer Webseite mit den Pfeiltasten als angenehmer und genauer als mit der Scrolltaste der Logitech.

Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

Und wer unbedingt eine Maus mit 2 -oder mehr Tasten + Scrollrad haben will, hat ja eine große Auswahl bei anderen Herstellern. Wobei Apple die Mäuse ja auch nicht herstellt. Die sind doch auch von Logitech, wenn mich nicht alles täuscht, oder?
 
Zurück
Oben Unten