Apple Maus mit scrollrad...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
jip

sorry, Zitat von zwei Threads drüber:
"Eben weil Apple mit seiner Eintasten-Maus bislang gut fährt und die Scrollerei immer noch nicht so intuitiv ist, wie man es sich wünscht, werden sie meiner Meinung nach, das Scrollrad neu erfinden, wenn sie denn ein neues Eingabegerät bauen."

Ja, das denke und hoffe und vermute ich auch!
Wenn Apple sowas macht, dann wäre es wünschenswert die Sache genauso revolutionär anzupacken wie all die anderen guten Produkte unserer Lieblingsfirma.
Immerhin haben die n Ruf zu verteidigen, und einfach nur den Jam von den Anderen nachzumachen ist eh nerd.
Vielleicht dauert es deswegen solange bis Steve zuschlägt, weil sone Sache eben erst wieder quasi neu erfunden werden muß.

schaun wa ma..
 
Re: MyMeinung ::SternenwandererMeinung

Original geschrieben von Marius

Dummerweise finde ich aber auch, dass der Scrollwheeleinsatz noch nicht intuitiv genug ist:
- Mal scroll ich meine Webseite und mal den Formularinhalt (ganz zu schweigen von Kontextmenüs oder Dropdown-Boxen)
- In Mail.app scroll eigentlich nur mein Postfachfenster, nicht die ausgewählte Mail. In Safari bemerke ich wieder ein anderes Verhalten.
- Apples Mauserei-Methode ist die bislang beste, die ich kenne - man klickt und es passiert, möchte man mehr, macht man sich eh schon Gedanken und kann dann auch noch Ctrl drücken.
 

Kann ich nicht nachvollziehen.
Bei Apple Mail bewege ich die Maus in das gewünschte Fenster und kann sofort (ohne ein klick) scrollen.

Original geschrieben von Marius
Eben weil Apple mit seiner Eintasten-Maus bislang gut fährt und die Scrollerei immer noch nicht so intuitiv ist, wie man es sich wünscht, werden sie meiner Meinung nach, das Scrollrad neu erfinden, wenn sie denn ein neues Eingabegerät bauen.
 

Wenn Switcher von Windows, die an benutzerfreudliche Eingabegeräte gewohnt sind, nun bei Apple-Computer "Hilfskrücken" wie ein zusätzliches Drücken der ctrl-Taste konfrontiert werden, kann Apple kaum sagen, dass sie dabei gut fahren. Das verärgert Switcher, die, zusätzlich zu den ohnehin nicht gerade als Schnäpchen zu bezeichnenden Rechner, ein Zweitasten-Maus mit Scrollrad kaufen müssen. Und diese Situationen ergeben sich bis JETZT, gerade in der Zeit wo Apple die Switcher-Kampagne lancierte, und nicht erst in Zukunft.
 
Re: Re: MyMeinung ::SternenwandererMeinung

Original geschrieben von Christen
 

Kann ich nicht nachvollziehen.
Bei Apple Mail bewege ich die Maus in das gewünschte Fenster und kann sofort (ohne ein klick) scrollen.


Hmm, kann sein, dass ich mich da täusche, meine geschilderte Version habe ich jedenfalls in Erinnerung. Werde es nachher nochmal ausprobieren.
Wenn Switcher von Windows, die an benutzerfreudliche Eingabegeräte gewohnt sind, nun bei Apple-Computer "Hilfskrücken" wie ein zusätzliches Drücken der ctrl-Taste konfrontiert werden, kann Apple kaum sagen, dass sie dabei gut fahren. Das verärgert Switcher, die, zusätzlich zu den ohnehin nicht gerade als Schnäpchen zu bezeichnenden Rechner, ein Zweitasten-Maus mit Scrollrad kaufen müssen. Und diese Situationen ergeben sich bis JETZT, gerade in der Zeit wo Apple die Switcher-Kampagne lancierte, und nicht erst in Zukunft.
 

Ich denke aber auch, dass viele Switcher gerade von der Dose zu einem Mobilmac wechseln, weil eben bei denen das Preis/Leistungsverhältnis (und der Ooooh-Faktor) so hoch ist.
Denen liegt keine Maus bei - ergo wird die alte vom PC benutzt oder eine neue gekauft - meistens nicht die teure von Apple, sondern eine billigere mit 2+ Tasten. So ergibt sich der "Kulturschock" gar nicht, so war es jedenfalls bei mir.
Momentan komme ich mit Apples Eintasten-Mauserei auch nur in Kontakt, wenn ich gar keine Maus angeschlossen habe und die Eintasten-Trackpad-Navigation gefällt mir bedeutend besser, als 2 Tasten zum klicken zu haben (oder gar das Trackpad selber zu betatschen).
Ich habe auch schonmal versucht, mir die 2 Tasten der Maus abzugewöhnen...

Edit:
Im Moment will ich ohne 2+ Maustasten nicht mehr auskommen, da ich "F9 - Alle Fenster" auf die dritte Taste gelegt habe.
 
macmice

benutze seit nem monat auch die macmice. bin vollauf zufrieden. super verarbeitung, super optik, super ergonomie und im vergleich zu apples originalmaus auch sehr preiswert. außerdem passt das silber dinge einfach besser zum powerbook ;-)
sehr tricky ist auch der illuminierte rand an der unterseite.
ich hasse diese zweitastenmäuse im pc-look. so viel mühe sich die produktdesigner auch geben. die apple-optik haste nur bei der macmice
 
Re: macmice

Original geschrieben von timoken
benutze seit nem monat auch die macmice. bin vollauf zufrieden. super verarbeitung, super optik, super ergonomie und im vergleich zu apples originalmaus auch sehr preiswert. außerdem passt das silber dinge einfach besser zum powerbook ;-)
sehr tricky ist auch der illuminierte rand an der unterseite.
ich hasse diese zweitastenmäuse im pc-look. so viel mühe sich die produktdesigner auch geben. die apple-optik haste nur bei der macmice
 


Ich benutze "the Mouse" gerademal 10 Minuten und hab schon vergessen wie das mal war mit einer Taste.

Installieren unter X.3.3: alte Maus raus, neue Maus rein. Eben auch Mac-Like.
Total genial und (fast) genauso schön.
 
hallo

Original geschrieben von slex
 

Wo hast du das Teil bestellt bzw. gekauft?

Greetz
Slex

bei meinem lokalen machändler in vorarlberg. gibts auch bei gravis im webstore.

gruss
wildwater
 
wie scrolle ich rechts/links mit der Apple Pro Maus ?

Sicher könnt ihr mir einen Trick verraten wie ich mit der Eintastenmaus Pro Maus von Apple rechts/links scrollen kann....

Weiß mann schon wann die zweitasten/scrollrad maus wireless von Apple erscheinen wird ?

Danke
 
Zurück
Oben Unten