Apple Maus + Games?!?!

rasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
4
Hallo leute,

da ich plane mir eine Bluetooth Maus von Apple zu kaufen, überlge ich wie Spiele wie Diablo2 oder Warcraft3 mit der Ein-Tasten-Maus zurecht kommen?

könnte ihr mir da was berichten?
 
Für Spiele ist es wahrscheinlich ratsamer, eine Multi-Funktions-Maus
zu kaufen... die kannst Du dann auch problemlos per Bluetooth nutzen.

Die Eintastenmaus ist eher für entspanntes Arbeiten von Vorteil. Der
Ein-Klick mit ganzer Handfläche beugt der "Mausarm"-Krankheit vor
und ist wesentlich entspannter, da nicht nur einzelne Finger zum Klicken
genutzt werden...
 
Also bei Dungeon Siege und Nanosaur brauche ich nur 1 Taste ...

Davon abgesehen: Ich nutze jetzt seit 2 Jahren eine 3-Tasten-Maus und arbeite genauso entspannt, wie die 17 Jahre mit der 1-Tasten-Maus von Apple :)
 
also man kommt schon gut zurecht mit der eintasten maus...
selbst ego shooter gehen...

bei warcraft3 spielt man ja eh mit keyboard short cuts...
 
rasta schrieb:
Hallo leute,

da ich plane mir eine Bluetooth Maus von Apple zu kaufen, überlge ich wie Spiele wie Diablo2 oder Warcraft3 mit der Ein-Tasten-Maus zurecht kommen?

könnte ihr mir da was berichten?

also im großen und ganzen ist das spielen mit nur einer Maustaste kein Problem jedoch spielts sich mit 2 tasten besser :) bei diablo2 wird eine Zweitasten Maus auch empfohlen, denn wenn's mal stressig wird ist ein krampf in der Hand vorprogrammiert .... dauernd die apfel taste drücken um die zweite Attacke auszuführen, und die F tasten für den Schnellzugriff plus den Nummerntasten und die alt taste is unter umständen etwas krampfauslösend :) .... und das nur bei Diablo2 :) ....

aber wenn du Fingerakrobatik magst is das ne gute übung :)
 
Civilization III geht auch wunderbar mit einer Maustaste.

Mir geht es wie Lynhirr: ob eine oder zwei oder drei Tasten, who cares. Ich arbeite jeden Tag im Job mit einer Zweitastenmaus mit Scrollrad und abends zuhause mit der Apple Promouse. Mir wird der Unterschied nicht mal bewußt, erst jetzt wo ich drüber schreibe...
 
also wenn ich mit dem trackpad vom ibook relativ gut spielen kann, sollte das mit der pro maus auch gehen... na ja jedem das seine
 
also Solitaire kann ich mit dem Trackpad auch gut spielen ... ;)
 
hatte vergessen dazu zu schreiben das ich schon ego shooter meinte...
 
@ MatrixMan07: kann ich bestätigen! BF42 und COD hab ich ohne Probleme gezockt!
 
Zurück
Oben Unten