Apple Mail

Heuser

Heuser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich arbeite ausschließlich mit dem Apple Mail Programm und auch mit iCal, dem ADressebook, eben mit all diesen tollen kleinen Programmen die bei meinem Powerbook dabei waren.

Zu Apple Maiul habe ich nun folgende Frage:

Von meinem PC Outlook Mail Programm kenne ich das noch, das man einen Text schreiben kann und dann an diesen einen Internet Link "anbinden kann".

So das der Mail empfänger dann z.B. "Hier gehts lang" als Text/Hyperlink sieht, und wenn er draufklickt wird er mit seinem Browser zu der entsprechenden Internetseite "gelinkt"

Das bekomme ich aber so in Apple Mail nicht hin.

Weiss jemand ob das geht und wenn wie?


MARTIN
 
ich glaube, in MAIL kann man keine html-mails schreiben. wenn du solche funktionen möchtest, müsstest du z.b. auf das mailprogramm von mozilla umsteigen, kann ich wärmstens empfehlen, oder eben entourage von M$, das ist im office-paket mit enthalten.

ich verschicke meine mails mit MAIL und newsletter mit mozilla. entourage hab ich wieder runtergeschmissen.

gruß
sengaja
 
Zuletzt bearbeitet:
html mails sind eine seuche, die kein mensch braucht.
abgesehen davon wandelt heutzutage jeder email client eine URL in einer plain text mail auch direkt in einen anklickbaren link um...
da musst du nicht die ganze mail in html machen...
 
oneOeight schrieb:
html mails sind eine seuche, die kein mensch braucht.

wieder einer, der für die ganze menschheit spricht... :rolleyes:

gruß
sengaja
 
Mit Tiger wird Mail auch HTML-Mails erstellen können, also noch ein bißchen Geduld.
 
ich glaube das thema wird in diversen anderen threads auh schon diskutiert - nur hat man da schon wesentlich mehr antworten... :)

svbway
 
Unabhängig von dieser fruchtlosen Diskussion zum Pro und Contra von Dingen kannst Du natürlich einfach einen Link am Favicon aus Safari herausziehen und im geöffneneten Editierfenster einer gerade zu erstellenden Mail fallen lassen, oder natürlich den gewünschten Link »per Hand« einkopieren oder tippen.

Zwar ist dann natürlich der »hässliche« Link in all seiner Pracht zu sehen, aber Du gehst damit sicher, dass jeder Empfänger mit welchem E-Mail-Client (schon mal Lotus Notes gesehen ? *schüttel*) auch immer, Deinen Link so sieht, dass er drauf klicken kann.

So richtig sicher gehst Du, wenn Du zusätzlich den Link in diese Zeichen '<' und '>' einfasst, also zum Beispiel so:

Code:
<https://www.macuser.de/>
 
Zurück
Oben Unten