Apple Mail

T

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Hallo
Kleines Problem mit dem Mail.

Ich kann Mails problemlos empfangen (über pop) aber wenn ich selbst versenden will, geht nichts mehr. Anscheinend akzeptiert er den smtp Server nicht (mail.gmx.at). Ich habe mehrere smtp Server eingetragen jedoch funktioniert das trotzdem nicht. Jetzt habe ich mehrere drin und wie bekom mich diese Einträge wieder raus und wie bring ich das ganze Ding zum laufebn? Am zweiten Mac funktioniert das einwandfrei. Vielleicht bringt es was wenn ich die ganzen Einträge mal lösche und neu einrichte. Wer hilft mir dabei? :)


Danke sehr!
 
Du musst bei smtp da auf Optionen unter SSL, KENNWORT anklicken und benutzername und kennwort nochmal eingeben ;)
 
Original geschrieben von TNC
Jetzt habe ich mehrere drin und wie bekom mich diese Einträge wieder raus …
 
Mail Einstellungen > Accounts -> Account-Informationen

Das Aufklapp-Menü neben „SMTP-Server” auswählen und den untersten Punkt „Server-Liste bearbeiten” auswählen.
Der Rest erklärt sich von selbst…


SMTP-Einträge wie von Dustman beschrieben, dann sollte das auch mit GMX Austria funktionieren.
 
den untersten Punkt ?Server-Liste bearbeiten"

Hab ich nicht!
 
Original geschrieben von TNC
den untersten Punkt ?Server-Liste bearbeiten"

Hab ich nicht!
 
Aber einen Mac hast du? ;)


Klar hast du das.

Im Aufklapp-Menü neben „SMTP-Server”… (so weit klar?)
… sind alle eingetragen SMTP-Server aufgeführt.
Unter diesen Servern ist eine Trennlinie und darunter steht:
„Server hinzufügen” und darunter
„Server-Liste bearbeiten…”

Wenn das bei dir nicht zu finden ist, hast du ein Problem mit den Augen oder du benutzt irgend ein anderes Mail-Programm.
:D
 
hm

Also meine Augen funktionieren noch gut ;)

Also soweit ist es ja klar, ich weiss auch welches aufklappbare Menü du meinst. Nur habe ich dort keinen weiterten Punkt mit Server bearbeiten, nur der Punkt Server hinzufügen ist vorhanden!


Gruss :)

P.S.
Würd das blöde Bildschirmfoto funktionieren würd ich mal ein Bild von reingeben.
 
Halloo TNC!

Welche Version von Mail benutzt Du?!
In älteren Versionen gab's den Punkt nämlich noch nicht.

Dort gab es (und gibt es immer noch) unter Umwegen ein Script, das die selbe Arbeit verrichtet.

Zu finden unter:

HD -> Library -> Scripts -> mail Scripts -> manage SMTP Accounts

Script starten und nicht benötigte SMTP-Accounts damit löschen.

Hoffe, das ist das, was Du suchst...

Gruss,
Hackmac.
 
Alte Version

Also zuHause benutze ich die Version 1.

Kann es sein, dass auf der apple Seite das Mail im Moment nicht downloadbar ist, oder find ichs nur nicht?

Ist blöd wenn man immer zwischen mehreren Computern umherwechseln muss...tztztz. Aber 4 davon sind Macs :D


Gruss
 
GMX braucht eine gesonderte Identifizierung für den SMTP-Server. In den Einstellungen des Accounts unter Erweitert, Server-Einstellungen o.ä.) kannst Du die Identifiziereung auswählen und Name und Passwort noch einmal eingeben. Kein Häkchen bei SSL.

Die SMTP-Server kann man in den Einstellungen von Mail nicht wieder rauslöschen (warum auch immer). Man kann sie aber manuell aus der Datei ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist rauseditieren.

Mail gibt es nicht einzeln zum Download, Updates gibt es nur als Teil des jeweiligen Mac-OS-X-Updates.
 
Gleiches Problem, Lösung:

Mit Benutzername und Kennwort identifizieren
UND
Port von 25 auf 587 ändern!
 
Zurück
Oben Unten