Apple Mail zeigt alte Mails nicht mehr an, obwohl mbox-Datei noch ziemlich groß ist.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von harald13, 11.04.2006.

  1. harald13

    harald13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.04.2005
    Hallo, ich habe ein ziemliches Problem mit Apple Mail. Vorhin ist mir aufgefallen, dass in meinem "Eingang"-Postfach nur noch die aktuellsten 120 Mails angezeigt werden. Letzte Tage waren es noch an die 3000. Die Datei INBOX.mbox ist immer noch über 300MB gross, so dass die Daten nicht verloren zu sein scheinen. Nur, wie kann ich darauf zugreifen ???? Hat Apple Mail irgendwelche Restriktionen, wie groß die INBOX.mbox maximal sein darf oder wie viele Meldungen sie maximal enthalten darf. Sonstige Tipps?????
     
  2. exipexi

    exipexi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Mail zeigt Emails nur an, wenn ich sie übers Suchfenster suche

    Hallo,

    mir ist heute ein ähnliches Problem aufgefallen. Bis vor kurzem hatte ich in einem Ordner in Apple Mail sehr viele Mails zum Thema "Geschäfte im Internet" aufbewahrt. Diese wurden auch immer korrekt angezeigt.

    Plötzlich zeigt Mail nur mehr die 5 neuesten Emails an, die ich zuletzt in diesen Ordner verschoben habe, alle anderen sind einfach weg ... zumindest sieht es so aus ...

    Wenn ich nämlich im Suchfeld rechts oben in Mail einen Begriff eingeben "zB Amazon" findet Mail sämtliche Mails, wo "Amazon" drin ist. Seltsam, oder?

    Kennt jemand von Euch dieses Problem bzw. hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Michael
     
  3. exipexi

    exipexi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Ich schieb das Thema nochmal hoch ... ist noch immer nicht gelöst ...

    Hat jemand eine Idee?
     
  4. Katzenbuch

    Katzenbuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    06.02.2008
    Schau mal bitte im Finder unter folgendem Pfad nach

    Dein Benutzername -> library -> Mail -> Mailboxes (der müsste "Geschäfte im Internet.mbox" heißen) -> "messages"

    Sind dort nur die fünf neuesten drin oder mehr? Wenn da mehr drin sind, dann kannst du sie zumindest erstmal sichern. Warum aber die Mails nicht mehr in Mail angezeigt werden, weiß ich nicht. Wenn nicht mehr als die fünf neuesten drin sind, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
    Prinzipiell gilt wohl, dass man nicht riesengroße Mail-Ordner haben sollte, mit anderen Worten öfters mal exportieren. Aber ich habe hier regelmäßig einen Ordner mit durchschnittlich 800 Mails, bis ich die dann irgendwann exportiere. Aber bis jetzt kam da noch nichts weg.


    *miau*
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
  5. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    6.792
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    992
    MacUser seit:
    11.12.2006
    Hallo,

    ich schätze, dass der sog. Envelope-Index defekt ist

    und bin mal ganz vorsichtig mit einem Tipp.
    Du kannst auch Envelope-Index als Suchbegriff eingeben und schauen, was andere dazu sagen.

    Mail beenden und den gesamten Mail-Ordner sichern, falls noch nicht geschehen.
    Dann den Envelop-Index Datei unter ~/Benutzer/Library/Mail/ >Envelope-Index< in den Papierkorb legen,
    Mail neu starten und im Menü "Postfach" auf Wiederherstellen klicken.

    Dann sollten die eMails wieder erscheinen und der Papierkorb sollte geleert werden.

    Gruß
    teamplayer
     
  6. exipexi

    exipexi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo,

    @katzenbuch:
    Danke für den Tipp ... hat leider nix geholfen

    @rechnerteam:
    Danke auch für Deinen Tipp ... hat leider ebenfalls nix geholfen, vielleicht aber auch, weil es "Wiederherstellen" in Mail unter dem Menüpunkt "Postfach bei mir nicht gibt (System 10.5.7, keine Mail-Extensions usw.).

    die Situation ist jetzt so:
    Mail: 117 Mails im Ordner "Geschäfte im Internet"
    Finder / Library: 490 Dateien (= Mails) in der mbox "Geschäfte im Internet"

    Ich hab's jetzt einfach so gemacht, dass ich die mbox nochmals in Mail importiert habe (Ordner in Mail vorher gelöscht) ... jetzt sind wieder alle da ... komisch ...

    Ich frage mich nur, warum ich da vorher nicht drauf gekommen bin ... dennoch danke Euch beiden ...

    Liebe Grüße
    Michael
     
  7. Katzenbuch

    Katzenbuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    06.02.2008
    Aber du hast immerhin die Dateien wiedergefunden. Das ist doch auch ein Erfolg.
    Als Tipp: exportiere die wichtigen Emails.
    Dazu die Emails markieren, dann Ablage -> Sichern unter -> Dateinamen und Ort festlegen.
    Alle Emails befinden sich dann in einer txt-Datei, die man problemlos durchsuchen kann.

    *miau*
     
  8. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    6.792
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    992
    MacUser seit:
    11.12.2006
    Das ist ja schon mal was. (Und spricht für eine defekte Index-Datei.)

    Du hast keinen Menüpunkt wiederherstellen? Sehr merkwürdig...
    So sollte dieses Menü in Mail.app aussehen.

    Gruß
    teamplayer
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
  9. exipexi

    exipexi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    danke ... hab ihn schon gefunden, war ausgegraut, weil ja nicht alle Ordner zum Wiederherstellen gehen ... jetzt funktioniert wieder alles ...

    Danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Mail zeigt
  1. burn4ever
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    496
    rechnerteam
    07.11.2016
  2. xxlkobold
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    240
    Macsurfer123
    11.11.2016
  3. Hansjuergen51
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    606
    KOJOTE
    01.12.2016
  4. SwissBigTwin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    275
    SwissBigTwin
    30.01.2016
  5. klangfeld
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.409
    Gisli
    11.09.2010