Apple Mail vs. MS Exchange Server unter 10.4.2

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

groben und nicht einfaches Problem. Hier an der ETH gibts für den Mailversand nen zusätzliches MS Exchange Server auf dem alle Public Mailboxen liegen ( Mailinglisten usw.. ). Seit dem Update auf 10.4.2 funktioniert nun Apple Mail mit IMAP nicht mehr korrekt. Das Problem ist folgendes:

Mail ruft normal die Mails ab, aber bei den Public Boxen ( die eben auf dem Exchange Server liegen und nicht auf dem Mailserver ) macht Mail bei jeder Box nen Verbindungsfehler. Das resultiert in nem PopUp das einen darauf aufmerksam macht, dass die Mailbox XYZ nicht abgerufen werden konnte. Das kommt dann so schlappe 200 mal vor. Ausser auf "OK" kann man in diesem PopUp auf nichts klicken.

Der Rat der Informatiker war jetzt folgender:
1. macht das Update auf 10.4.2 nicht ( lol )
2. legt was schweres auf die Enter Taste und wartet ne Nacht, danach hat sich Mail initialisiert und das Problem ist behoben...

Zu 1. ist blöd wenn das Update bereits drauf ist, bzw. vor nem Update abzuraten find ich grundsätzlich blöd!
Zu 2. hab ich ausprobiert und hat nicht wirklich was genützt. Ist das überhaupt möglich das ist Mail darauf initialisiert das es Verbindungsprobleme zu den Boxen gibt?

Weiss jemand von euch Rat? Einzige alternative im Moment sind Entourage mit dem IMAP funktioniert oder Pop-Accounts, von denen aber wieder der Informatiker in allen belangen abrät, da er nunmal von IMAP überzeugt ist. ( ich hingegen von Pop ).

Gruss
Schattenmantel
 
Mail-Exchange

Gibt es niemanden, der hier helfen kann, ich habe vergleichbare Probleme. Hinzu kommt, dass der Instituts-Exchange-Server noch alle Anhänge von oder an Mail in nicht lesbare Mime-Dokumente verwandelt.
 
Bei mir hat sich das Problem gelöst, indem ich in Mail die Mailkonten von IMAP auf Exchange umgestellt habe..

Gruss
 
Zurück
Oben Unten