Apple Mail User löschen

B

buell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
2
Hallo Alle,

ich möchte mit Cyradm einige Mailaccounts löschen.
Das Problem was ich habe, er zeigt mir keine Mailuser an ?
Ich habe einen Mailadmin festgelegt und diesen auch als Admin in /etc/imapd.conf eingetragen.

host.domain> su "mailadmin"
host.domain> "mailadmin localhost
-> passwort

Das Anmelden klappt, aber wenn ich den Befehl "lm" eingebe, zweigt er mir keine Mailbox an.

Hat da jemand mehr Erfahrung oder habe ich was falsch gemacht ?

Gruß Buell
 
Das kannst du direkt mit Mail machen...Einfach in die Einstellungen gehen, den Account anklicken und dann unten links in der Ecke auf das Minus...

Liebe Grüße
 
souljacker schrieb:
Das kannst du direkt mit Mail machen...Einfach in die Einstellungen gehen, den Account anklicken und dann unten links in der Ecke auf das Minus...

Liebe Grüße

Hallo Souljacker,

in Einstellungen Listen meinst du sicher oder ?
ich habe die Mailling Listen nicht aktiv und dort ist auch kein Eintrag drin.
Ich sehe die Mailaccounts nur über Wartung Accounts und dort kann ich diese nur "Rekonstruieren" aber nicht löschen. Server ist 10.4.4

Hat jemand eventuell noch eine andere Idee ?

Gruß Buell
 
das selbe problem hab ich auch.. ich bekomme die konten immer noch in der wartunsliste angezeigt obwohl ich die user längst geloescht habe...

ich hab aber auch noch nicht weiter ueber cyradmin probiert..

fals es da ne einfache loesung gibt.. waere ich auch dran interessiert
 
buell schrieb:
Hallo Alle,

ich möchte mit Cyradm einige Mailaccounts löschen.
Das Problem was ich habe, er zeigt mir keine Mailuser an ?
Ich habe einen Mailadmin festgelegt und diesen auch als Admin in /etc/imapd.conf eingetragen.

host.domain> su "mailadmin"
host.domain> "mailadmin localhost
-> passwort

Das Anmelden klappt, aber wenn ich den Befehl "lm" eingebe, zweigt er mir keine Mailbox an.

Hat da jemand mehr Erfahrung oder habe ich was falsch gemacht ?

Gruß Buell

Ich habe folgendes herrausgefunden unter 10.4.7 Server:

1 . in /etc/imapd.conf admins: cyrusadmin "mailadmin" "admin" eintragen
eintragen ohne Komma !! wichtig
2. danach "cd /usr/bin/cyrus/admin/"
"su admin ./cyradm"
connect localhost
"passwort"

nun könnt ihr "lm" eingeben und solltet die Mailuser sehen
z.b. /users/testuser/inbox etc

mit "sam user/testuser admin all" bekommt admin alle Rechte auf user/testuser
danach könnt ihr mit "dm user/testuser" den Mailaccount Testuser löschen.
mit "exit" oder "quit" kommt ihr wieder raus aus cyradm


Unter Serveradmin in Mail/Wartung/Accounts auf "aktualiesieren" klicken. der Account sollte nicht mehr existieren.


Viel Glück

Buell
 
Zurück
Oben Unten