Apple Mail: Unterschiedliche Konfiguration MacBook / iMac

T

tomHawk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nachdem mein Linux PC jetzt durch einen neuen iMac 27" (ohne Retina) ersetzt wurde, suche ich nach einer Lösung für folgende Mail Konfiguration:

Macbook, Smartphone, Tablett
Nutzung unterwegs. Alle Mails werden über IMAP abgerufen.

iMac (bisher: Linux)
Hier liegt das Mail Archiv, somit werden alle Mails über POP3 abgerufen und die Mails auf allen Servern gelöscht.

Genutzt werden OSX 10.10.1 und das darin enthaltene Apple Mail. Abgerufen werden verschiedene Mailkonten auf unterschiedlichen Servern.

Primär geht es mir um die Trennung: Unterwegs nur die aktuellen Mails über IMAP, stationär herunterladen der Mails mit Löschung auf dem Server sowie Archivierung der benötigten Mails. Alles auf IMAP umstellen möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht. Und eine zweite Apple ID mag vielleicht das Mailproblem lösen, produziert dann aber neue Probleme.

Ist diese Vorgehensweise in irgendeiner Form mit Apple Mail realisierbar?

Thomas
 
Du kannnst jeden Mailaccount als IMAP oder POP3 einstellen... aber nicht einen Mailaccount auf MB als IMAP und auf dem iMac als POP3
 
Zurück
Oben Unten