apple mail und t-online

cubd

cubd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
117
Hallo

Heute habe ich ein seltsames Phänomen:
Ich konnte weder Mails bei t-offline abholen noch versenden. nach einigem herumspielen mit einstellungen konnte ich zwar abholen, aber versenden geht einfach nicht mehr :mad: Zuhause geht alle prima, nur in der Firma (iMac 350, 512 MB RAM, OS 10.2.6) kann ich nichts machen ...

Weiß einer Rat?

Gruß aus der Drahtstadt Altena

Bernhard
 
hallo

habe mich undeutlich ausgedrückt. Es sind zwei verschiedene Accounts, aber beide bei t-offline (journalisten und so :D ).
Das blöde ist, dass der Support bei der Telekom sagt, dass ich der einzige bin, der Probleme hat, mails abzuholen/ zu versenden ... :confused:

Danke für den Tipp

Bernhard
 
... äh. Dann kann ich dir auch nicht helfen.

bye
work242
 
mail accounts von t-online funktionieren nur, wenn man auch t-online als ISP (internet service provider) benutzt.

Vermutlich benutzt du in deiner Firma einen anderen ISP und natuerlich auch nicht deine t-online Zugangsdaten. Die, und nur die, authentifizieren dich aber fuer den mail account bei t-online.

Das sollten die an der Support Line inzwischen aber wissen :cool: oder die sind auch schon nach Indien out gesourced

Cheers,
Lunde
 
... das hatte ich doch auch schon geschrieben.

bye
work242
 
das problem hatte ich vorgestern auch, und bei mir lags daran:

meine 24 stunden fürs online sein waren fast abgelaufen, mail war an, ich hab disconnected und ne sekunde später wieder connected...danach ging die mail nicht mehr und es kam wenn ich mir selbst eine schicken wollte "mailbox voll" ....also returnmail........

das hatte damit zu tun dass die t-online anmeldung selbst über DFÜ ca 5 sekunden braucht...um sich bei t-online anzumelden, aufm mac gehts in einer sekunde...wenn du dann noch deine mails auf 1 minuten-takt-abrufung hast denkt der t-online server 2 verschiedene IPs greifen gleichzeitig auf deine mails zu ....ich hab mail dichtgemacht und gewartet nach ner stunde gings wieder,.....seitdem mach ich mail aus bevor ich ins internet reconnecte und es gibt 0 probleme.....dein problem hört sich bissel anders an aber vielleicht hilfts trotzdem
 
hallo

danke für die Tipps. Aber daran kann es nicht gelegen haben, da das System schon seit drei Monaten oder so funzte. Von einem Tag auf den anderen hat sich Mail (übrigens auch Entourage, das ich als Vergleichsprog mal probiert habe) dazu entschlossen den account nicht mehr zu erreichen, er sagt, dass er den Server nicht erreichen kann, schade aber auch, man hätte ja so gerne mails verschickt ...:confused:

Nach einem dreistündigen Telefonat mit t-online (!) holte der Rechner wenigstens Mails ab, aber das ist doch kein Zustand, oder?

Ich will wieder von der Firma aus mailen können ..... motz

Vielleicht sollte ich einfach den Provider wechseln; t-offline supportet fremde Software eh nich gern nur gegen 0,62 EUR pro Minute .... (aber das ist wieder eine andere Geschichte)

Bei uns wurde der Drahtzug erfunden, schöne Grüße aus der Drahtstadt Altena

Bernhard
 
... nochmal die Frage: Gehtst Du über T-Online in der Firma ins Netz? Ja oder Nein... falls NEIN kann es nicht gehen!

bye
work242
 
falls ja wuerde ich einfach mal einen Test-User unter OS X einrichten und fuer den dann einen jungfauelichen t-online e-mail account mit deinen Zugangsdaten. Wenn das dann auch nicht funktioniert kann es nur eine Verfaenderte Konfiguration eures Firmenzugangs sein (Firewall, Gateway, Router oder was immer da benutzt wird).

Wenn du das ausschliessen kannst (pop3 test-account bei anderem freemailer anmelden und mail damit enstprechend konfigurieren - oder mal den Admin fragen) kommt eigenltich nur noch t-online und deren mail-server als Verursacher in Betracht.

Da Entourage das gleiche Problem hat, wuerde ich eher auf die letzteren beiden Moeglichkeiten tippen.

Cheers,
Lunde
 
Hallo

Danke für die Tipps.

Ein neuer POP Account hat funktioniert, sodass nur noch t-offline den schwarzen Peter hat; vielleicht wechsle ich doch noch den Provider ...:D

Gruß

Bernhard
 
Zurück
Oben Unten