Apple Mail und Strato

F

Freeeeak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich möchte gern spezifische E-Mail Adressen zuordnen. Wenn ich bei Strato mit Aliasen arbeite..sprich
Haupt E-Mail: hauptmail@me.de und als Alias
alias Mail: aliasmail@me.de

Wenn ich nun in Apple Mail nur ein neues Konto einrichte von der Haupmail, kommt wenn ich an aliasmail@me.de eine Mail sende, diese auch im hauptmail@me.de an
Nun antworte ich auf die Mail und es erscheint als Absender die hauptmail Adresse und nicht die aliasmail Adresse, ich kann sie auch nicht auswählen.

Nun erstelle ich einen neues Konto in Apple MAil mit der aliasmail und sende erneut an die aliasmail Adresse eine Mail, dann erscheint die Mail 2mal, einmal haupt und einmal alias. Das findeich doof. ABER ich kann beim Antworten die alias MAil auswählen.

Hintergrund ist, ich möchte gern jedem meiner Kontakte eine eigene Adresse zuordnen, um festzustellen, wer mir was sendet, oder von wo Spam kommt.

Oder geht das vielecht auch anders? Für Tips und Anregungen danke ich.
F.
 
Erstelle nur ein Konto und trage beide Adressen (durch Komma getrennt) in das Feld für deine eMail Adresse ein. Sobald du eine Mail schreibst, kannst du dann zwischen Absendern aus einer Pickliste auswählen.
 
Suuuper, danke das wars.....hast mir echt mega Arbeit erspart. :)
Ist das Komma begrenzt für Adressen
 
Zurück
Oben Unten