Apple Mail und GMX: Mails nur empfangen, aber nicht versenden

D

dersteppenwolf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits.
Ich versuche seit einigen Wochen vergebens, Apple Mail vollständig mit meinem GMX Freemail Account zu verknüpfen. Ich kann meine E-Mails problemlos empfangen.
Versuche ich aber, Mails zu versenden, erhalte ich diese Fehlermeldung:
Der SMTP-Server „mail.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers nicht.
Ich habe mich schon durch mehrer Foren gelesen und viel an den Einstellungen rumprobiert, leider ohne Erfolg.
Falls jemand dieses Problem schon hatte und mit helfen kann freue ich mich sehr!
Danke. dersteppenwolf
 
geh mal bei accounts auf erweitert und trage dort folgendes ein:

port: 995
ssl verwenden an

identifizierung: kennwort
 
Hallo ihr beiden, danke für die schnellen Antworten.
Die Seite von GMX kenne ich, Port 465 funktioniert aber nicht. Die Screenshots, die GMX dort aufzeigt, scheinen mir auch älter zu sein, die Menüführung sieht bei mir jedenfalls ein bisschen anders aus.
Im Moment ist meine Einstellung Port 995 (wie auch von manue empfohlen), SSL ist aktiviert, Identifizierung ist "Kennwort". Es will aber nicht klappen.
Ich nutze ein MacBook mit Mac OS X 10.5.6, Mail ist Version 3.5 (930.3)
Grüße, dersteppenwolf
 
die screenshots stammen noch vom panther :D

also mein servername ist mail.gmx.net wie du sicherlich richtig eingetragen hast.
ansonsten mal versuchen den port 995 von deinem router auf deinen mac weiterleiten...
 
mail.gmx.net habe ich.
Was bedeutet vom Router auf den Mac weiterleiten?
 
grundsätzliche frage vorher:
gehst du über einen router ins internet?
 
Könntest du vielleicht deine Einstellungen per Screenshot hier zeigen bitte ?

Könnte ja sein, dass dein Router den Port 995 nicht offen hat ;)
 
schau auch zusätzlich mal unter "Accounts", dann den Reiter "Informationen". Unten bei "SMTP-Server" wählst Du "Serverliste bearbeiten".
Falls noch nicht geschehen, legst Du mit "+" einen neuen Server an. Der Servername ist "mail.gmx.net". Unter "Erweitert" stellst Du die Standard Ports ein, SSL verwenden und Identifizierung: "Kennwort". der Benutzername ist deine Email Adresse.
Zusätzlich musst Du natürlich an der anderen Stelle die Daten von Manue eintragen.
 
leider bekomme ich den screenshot nicht eingefügt
 
file://users/witti/desktop/gmx.png

also entweder lädst du das ding aufn ftp server hoch oder du gibst deinen schreibtisch für alle macuser-mitglieder frei; ansonsten wird das wohl nix mit dem screenshot :hehehe:
 
ansonsten mal versuchen den port 995 von deinem router auf deinen mac weiterleiten...
Das dürfte überflüssig sein. Mir ist kein Router bekannt für den Heimgebrauch, der ausgehende Verbindungen blockt. Und einen Server will der TE ja nicht erstellen.

so long
 
Witzbold ;-) hatte das falsche Dateiformat, deshalb gehts (noch) nicht
 
hier nun der Screenshot
 

Anhänge

  • GMX.jpg
    GMX.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 322
wie komm ich denn zu dem fenster :D is mir irgendwie neu

edit: zumindest der button mit den standart-ports
 
Habe bis jetzt alles so wie vorgeschlagen eingestellt.
Internet über WLAN mit Fritz Box 7170... falls das der Router ist.
 
Beschreibung siehe oben ;-)
 
mh, Danke für den Screenshot. Sieht bei mir anders aus, habe aber im Prinzip die gleichen Einstellungen gewählt...
 
Ich verwende Mail 3.6
 
ah jetzt; okay sieht bei mir genauso aus und funktioniert auch
 
Zurück
Oben Unten